alternative Mail mit mail()

Definitiv mit mail()

Also den Inhalt kannst du komplett in der Variablen $message vorhalten und dann einfach mit mail() versenden. PHP baut dann daraus die eMail und versendet sie für dich. Was im Inhalt der eMail steht ist PHP dabei egal. Wenn du eine MIME versenden willst, dann ist das unabhängig von PHP.

Ich habe eben nochmal eine von mir empfangene eMail angeschaut. Du kannst das ganze sogar schachteln, also z.b.

--Bla
TXT
--Bla
--Narf
HTML
--Narf
Bild1
--Narf
Bild2
--Narf--
--Bla--

So ist es sogar möglich ganze HTML-eMails zu versende, die Bilder enthalten. Wichtig ist nur, das alle Tags wieder in umgekehrter Reihenfolge geschlossen werden. Die Bilder müssen aber codiert sein. Wenn du dazu Informationen brauchst, einfach hier rein und ich werde es versuchen einfach zu erklären... ;-)

Hoffe ich konnte jetzt weiterhelfen.

Ich schussel

Im Header muß der Trenner angegeben werden, also zum Beispiel:

Content-Type: multipart/alternative; boundary="Schweine-im-Weltall"

Falls es danach immernoch nicht klappt, einfach mal deinen Code (gekürzt) hier posten...

Hallo Ihr Lieben!

Ich erlaube mir mal, mich hier hinten dran zu hängen, da es inhaltlich eigentlich recht gut passt und ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo ich diese Frage stellen sollte ;)
Ich programmiere in Perl, deshalb brauche ich keine "Lösung", sondern entweder den "Ansatz" oder die "Nachricht: geht nicht":
Kann man bei einer multipart/alternative plain / html eMail im Html-Part einen Links angeben, der auf die Plain-Variante "umschaltet"? Oder anders: ich würde gerne HTML-eMails verschicken, die sich der Benützer aber auch als Plain-Text anzeigen lassen kann (vorallem zum Ausdrucken!), ohne daß dieser im Mail-Programm Änderungen vornehmen muß.
Ist soetwas möglich und wie weit wäre das "Mail-Programm kompatibel"?

Schoneimal Danke für Eure Hilfe,
Liebe Grüße,
Pinky.

Zurück