Allgemeiner Aufruf von Mysql

Jo supi habs raus, hab einfach den ganzen Codeblock in die richtige zeile komplett gesetzt und jetzt gehts, nur mit dem einladen der Ids ?

sry war nich da. du meinst das die beiden ids einen bezug zueinander haben ?
denke dafuer musst du danndie beiden ids direkt in der mysql abfrage nutzen (dein stichwort ist ein JOIN) oder du musst die beiden erstmal in ein array packen ($array[][]).
vorrausgesetzt ich verstehe dich richtig.

Hallo, das Problem jetzt ist wenn ich die dropdowns aufklappe habe ich ja die ids drinstehen, jetzt möchte ich z.b. die id 3 per mausklick einladen in die maske.

2 Problem ich habe ja 2 Tabellen zum einladen wenn ich den ersten oben einladen würde und dann den 2ten überschneidet sich die seite und die oberen felder sind wieder leer.

Er lässt immer nur das aktuell eingeladene stehen das andere verschwindet wieder, muss sich die seite eventuell selbst aufrufen, das er alle geladenen Tabellen stehen lässt ?

Grüsse Supser

du kannst doch beide felder in einem formular per post uebergeben und ausgeben.

formular -> action="diesedatei.php" method="post" -> dann in der gleichen datei ueber dem formular :" if(isset($submit)) -> datenbankabfragen mit den beiden uebergebenen id's und dann einfach die ausgabe machen (nebeneinander) wenn eine der beiden id's nichts enthält kommt auch nichts.

richtig verstanden ? weißt du wie du das formular erstellst ? weißt du wie man $_POST daten wiederholt ?

Hallo yeronimo, ich wollt erst mal gerne das ich das mit den ids einladen hinbekomme ?
Anzeigen tut er sie alle im Feld, aber wie bekomme ich diese geladen

Grüsse vom Supser

Hab also das von gestern wo super funktioniert:

PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

$host = "...............";
$user = ".................";
$password = "...............";
$dbname = ".............";
$tabelle ="............";

$dbverbindung = mysql_connect($host, $user, $password);
                mysql_select_db( $dbname );
$query = 'SELECT id FROM ' .$tabelle; 
$ergebnis = mysql_query( $query );
$anzahl = mysql_num_rows( $ergebnis );

if( $anzahl > 0 )
{
    echo '<select>'; 
    while( $row = mysql_fetch_assoc( $ergebnis ) ) 
    {
        echo "\t<option>".$row['id']."</option>\n";
    }
    echo '</select>';
}
else
{
    echo 'Keine Datensaetze!';
}
?>

hab heut mal was eingefügt, damit lädt er den letzten datensatz ein:

PHP:
<input type="button" onClick="window.location.href='<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?load_ds';" value="Laden"/>
      <?php

$host = ".............";
$user = "..............";
$password = "................";
$dbname = "..............";
$tabelle =".................";
error_reporting(E_ALL); 

$dbverbindung = mysql_connect ($host, $user, $password); 
   mysql_select_db("versender", $dbverbindung); 

$feld1 = ""; 
   $feld2 = "";  
   $feld3 = "";  
   $feld4 = "";  
   $feld5 = "";
   $feld6 = "";
   $feld7 = "";
   $feld8 = "";
   $feld9 = "";
   $feld10 = "";

if(isset($_GET["load_ds"])) {  

$result = mysql_query("select * from $tabelle order by id desc limit 1") or die(mysql_error());  
      if($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_NUM)) {  

$feld1 = $row[1]; 
         $feld2 = $row[2];  
         $feld3 = $row[3];  
         $feld4 = $row[4]; 
		 $feld5 = $row[5];
		 $feld6 = $row[6];
		 $feld7 = $row[7];
		 $feld8 = $row[8];
		 $feld9 = $row[9];
		 $feld10 = $row[10]; 
      }  
   }  
?>

jetzt ist die frage wie krieg ich den dazu das er mir die angeklickte id einlädt ?

weil du keine id spezifischen daten an die datenbank weitergibst. du willst doch die passenden daten zur passenden id haben. d.h. brauchst ein formular mit der method="post" um die post daten von der id zu haben und die fuer die datenbank abfrage nutzen :

PHP:
select * from $tabelle where id = $_POST['id']

um die passenden daten zu bekommen. und dann mit :$row = mysql_fetch_assoc($query) in ein array packen und dann kannst du auf jeden einelnen eintrag der reihe mit $row[name] .... zugreifen und mit echo $row[name] ausgeben.(name ist ein beispiel fuer einen spaltenname, kann auch geschlecht, alter, wohnort.... was auch immer sein, das haengt von dem spaltenname in der datenbank ab)

wichtig ist das du um deinen select part ein formular machst
PHP:
<form method="post" action="$_SERVER['PHP_SELF']">// hier muss dann der dropdownfeld code hin und dann formular zu machen </form>

deinen button kannst du auch mit ins formular nehmen. dann schreibst du deine abfrage oben, mit dem isset(GET....) und danach machst du das dann einfach wie ich dir oben geschrieben hab (datenbankabfrage, alles ins array bla bla).

hoffe kriegst es hin :)

Also der verständnisshalber, wenn ich in meinem Formular buttons drücke verschwinden die eingaben ?.
Ich brauche also den selbstaufruf ?
Jetzt, brauch ich den für jeden codeblock ? damit die eingaben erhalten bleiben ?

Grüsse vom Nervenbolzen, danke für deine riesige geduld, aber ich wills irgendwie mal kapieren.

Zurück