Allgemeiner Aufruf von Mysql

geht doch :) was meinst du mit einladen ?
wenn du eine id im dropdown feld anklickst soll etwas passieren oder wie ?

Also habe 2 kleine probs noch und zwar, das dropdown ist ja jetzt links oben im Browser habe aber eins wo es eigentlich angezeigt werden soll.

PHP:
<select name="load_ver" id="load_ver">
                        </select>

jetzt probier ich gerade das umzuschreiben das hier:

PHP:
echo '<select>'; 
    while( $row = mysql_fetch_assoc( $ergebnis ) ) 
    {
        echo "\t<option>".$row['id']."</option>\n";
    }
    echo '</select>';
}
das er mein vordefeniertes nimmt.

Ja das andere wäre wenn ich eine id anklicke das er die daten einlädt .

was genau willst du ? willst du dein select feld mit den id's an mehreren stellen nutzen ? oder willst du das sobald eine id in deinem selectfeld angeklickt wird, er dir das andere dropdownfeld mit daten zu dieser ausgewählten id füllt?

konnte dir nicht ganz folgen

Sorry hab mal nen Screenshot gemacht:

Unbenannt.jpg

Jetzt im moment ist es ja links oben ich wollte es in dem rechten feld haben, das ja auch ein dropdown ist mit der bezeichnung:

PHP:
<select name="load_ver" id="load_ver">
                        </select>

Jetzt weiss ich nicht so genau wie ich dem sagen kann fülle dieses dropdown mit den ids.

Das andere ich würde dann gern per auswahl einer ID die daten einladen in die maske.

verstehe ich immer noch nicht so ganz, oben links hast du alle ids drin. wofuer brauchst du die nocheinmal unten rechts ?

und wenn du eine id ausgewählt hast,m musst du die ja irgendwie senden und eine neue datenbankabfrage fuer die passenden daten zur id machen. wenn ich dich richtig verstehe.

Hallöchen noch mal kurze erklärung:

Mit Bild:

Unbenannt.jpg

Problem ist wie sage ich dem jetzt das ich die ids gerne in der rechten Box haben will die oben links soll dann weg. der drop down button heist "load_ver".

Also im Prinzip die ids anzeigen in der rechten Box.

einfach den code an der stelle löschen wo du das dropdownfeld hast das schon mit den ids gefuellt ist und da wo es hin soll das hier einfügen:
PHP:
echo '<select name="load_ver" id="load_ver">';
    while( $row = mysql_fetch_assoc( $ergebnis ) )
    {
        echo "\t<option>".$row['id']."</option>\n";
    }
echo '</select>'

//edit
die mysql verbindung und abfragen muessen natuerlich betsehen bleiben !

Hatte ich schon probiert geht irgendwie nicht kann ich dem nicht sagen mach die ausgabe der ids in dem "load_ver" feld mit $ ergebnis oder sowas ?

Ok Passt habs durch, 1000 Dank noch kurz wie kann ich jetzt die ids einladen wenn du noch kurz zeit hättest ?

Nochn Problem Unbenannt.jpg

habe 2 dropdown, wenn ich den lösungsvorschlag nutze bringt er mir nur ein dropdown korrekt zur anzeige das 2te nicht

nebeneinander wie das Bild gehts, fehlt der Bezug bei 2 Feldern z.b. load_ver ist der eine und load_emp ist der 2te.

Zurück