Kann ich nicht, geht grad nicht usw helfen Dir nicht weiter! Wenn Du bestmögliche Sicherheit auf Deinem System willst, musst Du dafür sorgen dass es möglich ist!
Kaspersky ist sicher ein empfehlenswertes Programm seiner Art, aber sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß! AntiVir ist mindestens ebenbürtig (nutze ich seit Jahren).
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass AntiVir mit Kaspersky mithalten kann?
Warum finden dann User die von AntiVir aus Kaspersky umsteigen im Großteil der Fälle auf einmal doch Viren auf ihrem System?
Die Erkennungsrate von Kaspersky ist von anderen Scannern oftmals nicht annähernd erreicht, und wenn doch... sollte man mal einen Blick darauf werfen welche Scanengine verwendet wird
Was die andere Kategorie, die "Supervirenscanner" mit 2 Engines, betrifft ich halte das für einen Overkill für Normaluser. Und es bremst das System nur unnötigt ist.
Nur weil einige Zweifelhafte Onlinemagazine einen Virenscanner besser bewerten, ist er noch lange nicht der bessere.
Wenn ich nämlich schon lese dass es Abzüge gibt wegen des Guis (weil man nicht so Bunt ist wie die Konkurenz), oder weil die Konfiguration angeblich schwerer ist (eigentlich reicht doch bei 98% der User "installieren, fertig...")
Edit
@Orginalpost: Ich lese gerade du hast nicht Kaspersky Antivir, sondern die ganze Internet Security von Kaspersky. Auf die Firewall würde ich verzichten. Selbst die von Kaspersky ist leider kaum empfehlenswert