Wieso sollte ich nicht string.h nehmen mencpy ist dort auch definiert.Der Header heißt cstring.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollte ich nicht string.h nehmen mencpy ist dort auch definiert.Der Header heißt cstring.
C kennt keine Namensräume. C++ erlaubt Funktionen zu überladen. Im C Header dürfen manche Funktionen als Makros implementiert werden, was in C++ nicht zweckmäßig ist. In C++ werden Header der C Standardbibliothek immer ohne Endung und mit dem Präfix "c" eingebunden.Wieso sollte ich nicht string.h nehmen mencpy ist dort auch definiert.
\edit: Auf deutsch könnte man dich evtl. verstehen...und wieso sollte ich bitteschön ekin using namepsace in nem header benutzen?
Ich hab davon ja karkein cpp Datei sondern alles in die .h reingekloppt ausnahmsweise
Achso ja dann ist dieser Namensraum überall vverfügbar wo ich den Header einbinde.
Aber das ist ja eigentlich nicht schlimm. Das veralngsamt ja auch nicht mein Programm und falls ich ein Funktion habe die genau so heißt wird diese automachtisch genommen.
Naja ich werde es ab sofort berücksichtigen.
#include <string>
using namespace std;
class Foo {
private:
string some_member;
public:
void do_foo() {
/* do nothing */
}
};
#include <foo.h>
typedef char * string;