multimolti
Erfahrenes Mitglied
@chmee:
Ja, du hast recht. Ich werde meine Fragestellung oben noch mal überarbeiten.
Noch mal eine Idee, wie ich Gumbos Vorschlag implementieren könnte:
Ich rechne jede () verfügbare Möglichkeit durch, die Punkte irgendwie zu Dreiecken zu kombinieren, und rechne immer eine Gesamtlänge alles Linien aus. Dann nehme ich die mit der kürzesten Gesamtlänge.
Das würde die Vorraussetzung kurze Linien erfüllen, aber noch nicht das Problem mit dem Überschneiden der Linien. Und ich glaube, es würde recht lange brauchen, alle Kombinationen auszurechnen.
EDIT: @chmee:
"Du suchst einen Algorithmus der mehrere Dreiecke auf Deckung überprüft, und im vorliegenden Fall die Punkte neu gruppiert, oder ?"
Leider geht das nicht, ich habe festgelegte Punkte, die ich als Input-Daten bekomme. Was geändert werden kann ist die Kombination von 3 Punkten, die zu einem Dreieck verbunden werden, nicht jedoch die Punkte selbst.
Wie könnte ich denn prüfen, ob sich die Dreiecke überschneiden?
Ja, du hast recht. Ich werde meine Fragestellung oben noch mal überarbeiten.
Noch mal eine Idee, wie ich Gumbos Vorschlag implementieren könnte:
Ich rechne jede () verfügbare Möglichkeit durch, die Punkte irgendwie zu Dreiecken zu kombinieren, und rechne immer eine Gesamtlänge alles Linien aus. Dann nehme ich die mit der kürzesten Gesamtlänge.
Das würde die Vorraussetzung kurze Linien erfüllen, aber noch nicht das Problem mit dem Überschneiden der Linien. Und ich glaube, es würde recht lange brauchen, alle Kombinationen auszurechnen.
EDIT: @chmee:
"Du suchst einen Algorithmus der mehrere Dreiecke auf Deckung überprüft, und im vorliegenden Fall die Punkte neu gruppiert, oder ?"
Leider geht das nicht, ich habe festgelegte Punkte, die ich als Input-Daten bekomme. Was geändert werden kann ist die Kombination von 3 Punkten, die zu einem Dreieck verbunden werden, nicht jedoch die Punkte selbst.
Wie könnte ich denn prüfen, ob sich die Dreiecke überschneiden?
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