Hey,
ich versuch jetzt schon seit Stunden auf ein Ergebnis zu kommen, aber anscheinend mach ich irgendwas falsch und seh es einfach nicht.
Ich hab den folgenden Code hier mit dem ich den Inhalt einer php-Datei laden und in einem übermittelten Div ausgeben möchte.
Das ganze wird also aufgerufen, wenn die gesamte Funktion aufgerufen wird. Sonst der Rest in der Funktion klappt alles, aber nur diese Aktualisierung geht nicht.
Ich bekomm den bisherigen (alten) Inhalt bei einer Ausgabe mit thisobject.inner.HTML, aber den neuen aus der php-Datei bekomm ich einfach nicht.
Ich denke mal, dass irgendwo der Fehler bei dem Ajax-Teil liegt (bin eher der php-Typ
.
VG
ich versuch jetzt schon seit Stunden auf ein Ergebnis zu kommen, aber anscheinend mach ich irgendwas falsch und seh es einfach nicht.
Ich hab den folgenden Code hier mit dem ich den Inhalt einer php-Datei laden und in einem übermittelten Div ausgeben möchte.
PHP:
var xmlHttpObject = false;
var divid;
if (typeof XMLHttpRequest != 'undefined') {
xmlHttpObject = new XMLHttpRequest();
}
if (!xmlHttpObject) {
try {
xmlHttpObject = new ActiveXObject("Msxml2.XMLHTTP");
}catch(e) {
try {
xmlHttpObject = new ActiveXObject("Microsoft.XMLHTTP");
}catch(e) {
xmlHttpObject = null;
}
}
}
function loadContent(divid, seitenurl){
//alert("123 > "+divid);
xmlHttpObject.open('get', seitenurl);
xmlHttpObject.onreadystatechange = handleContent(divid);
xmlHttpObject.send(null);
return false;
}
function handleContent(divid){
var thisobject = document.getElementById(divid);
if (xmlHttpObject.readyState == 4){
thisobject.innerHTML = xmlHttpObject.responseText;
alert("11111111111");
}else{
document.getElementById(divid).innerHTML = xmlHttpObject.status;
}
//alert("aaaaaaaaaa >> "+thisobject.innerHTML);
}
//loadContent("loadedmap", "ajax/ajax_mapper.php?map&x="+xkoord+"&y="+ykoord);
loadContent("infotext", "ajax/ajax_mapper.php?info&d="+district+"&x="+xkoord+"&y="+ykoord);
Das ganze wird also aufgerufen, wenn die gesamte Funktion aufgerufen wird. Sonst der Rest in der Funktion klappt alles, aber nur diese Aktualisierung geht nicht.
Ich bekomm den bisherigen (alten) Inhalt bei einer Ausgabe mit thisobject.inner.HTML, aber den neuen aus der php-Datei bekomm ich einfach nicht.
Ich denke mal, dass irgendwo der Fehler bei dem Ajax-Teil liegt (bin eher der php-Typ

VG