Admin rechte system ?

Nun bei bords hast du meist ein rechtesystem dabei.
Das heisst du musst wenn du mit 2 verschiedenen Rechtssystemen arbeitest diese aneinander anpassen.
Um was für ein board handelt es sich denn ?

wird alles selbst gecodet...
also heisst des dann, dass ich für News und Baord... jeweils ein eigenese Rechtesystem machen muss oder wie ?
oder gibt es auch die möglichkeit des alles in eins zu packen ? =)

klar natuerlich kannste alles ins eine packen.

sehe die einzelnen foren als sektionen an genauso wie news udn alles andere der page .

ich glaub da gibts nen leichteren weg und zwar nur mit
2 tabellen:

tabellen:

admins
catadmins

In die catadmins wird als erstes die adminID eingetragen und dann gibt es für jede News kategorie eine spalte die defaul 0 ist so hat man also keine rechte wenn ich jetzt einem rechte bei einer kategorie vergeben will setze ich den wert einfach auf eins oda so...
so sollte des auch gehen..
ist fast das gleiche prinzip nur dass man so ne für jedes einzelne recht nen ganzen post in der tabellen braucht sondern alles auf einmal hat..
denk ich mir =)
und fürs board kann ich dann die sachen da auch einfach reinpacken ;)

ja einfacher ist es aber verliert auch einiges an mächtigkeit / anpassbarkeit in der Administration.
So pauschalisiert mann das auf bestimmte gruppen und verliert damit die möglichkeit auf einzelne user die rechte anzupassen.

Aber das musst du entscheiden wie das dir am besten passt.

nö ich kann da immer noch genau die gleichen adminrechte vergeben wie mit deiner version...

[Kommentar Kojote]
einen eigenen Newsscript und sie glauben sie wären die
Könige aller Scripter. Holyfly ist, so behaupte ich mal,
ein wenig erfahrener in diesen Dingen.

Zeige doch bitte einmal in welcher Hinsicht dein System
genauso mächtig ist wie das von Holyfly ..
[/Kommentar Kojote]

Zurück