abgeschabte ecke oder so...

Zero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich bin schon den ganzen Tag auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.
Ich weiß auch gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll aber ich versuche es.

Ich habe ein kleines Schränkchen gemodelt. Das Original hat aber an den beiden Vorderkanten jeweils wie eine abschabung. Diese ist nicht von oben nach unten durchgängig. Ich habe mal ein bild angehängt was ich meine.

Ich bin nicht so fit in C4D (Rel.8) weswegen meine Versuche alle gescheitert sind.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen

Maik

[Edit] :rolleyes: Bild vergessen [/Edit]

Anhänge

• kante.gif
    kante.gif
    37,7 KB · Aufrufe: 72
Hallo Zero2000,

ich selbst bin auch noch ganz am Anfang mit Cinema 4D, aber ich würde eventuell die Kanten von deinem Objekt zuerst abrunden. Dann die von die markierten Polygone nach innen extrudieren, damit du den Zwischenraum zwischen der Rundung und dan Ecken hinbekommst. Anschliessend kannst du die nach innen extrudierten Polygone etwas nach innen ziehen. Hmm ... vielleicht hilft das etwas - kann es auch gerade nicht ausprobieren - war nur so eine Idee :)

hallo

ich würde es einfache mit eine textur machen dazu alpha und bump benützen... ich denke mal so geht es am schnellsten und der ergebniss ist auch ganz gut..

Habe es bis auf das ecken abrunden eigentlich hinbekommen.

Ich weiß nicht wie man die ecken abrundet. Mein Würfel ist schon Konvertiert.
Wie mache ich das da?
Und sind dann nur die markierten Polygonecken abgerundet?

MfG Maik

Du kannst dein Polygonobjekt in ein Hypernurb stecken und dann alles drumherum wichten, damit das eckig bleibt ;)

mfg

Zurück