_post vars senden trotz gewönhlicher url

ohio

Erfahrenes Mitglied
hallo zusam'm,

ist es möglich variablen per _POST methode zu senden/übergeben, ohne jedoch explizit ein formular nutzen zu müssen. war da nicht irgendeine php einstellung mit der ich die variablen 'unsichtbar' machen kann?

vielleicht weiß jemand rat.

gruss ohio

Na ja, an einem Formular wirst du da kaum vorbeikommen. Du müsstest halt deine Variablen in hidden inputs schreiben und dann per JS bei einem Klick auf einen Link das Formular abschicken... womit du aber auch wieder ein Formular hättest ;)

also das formular zu deklarieren wäre keinesfalls das thema, nur js nutz ich wahrlich ungern, aber gabs da nich ne standard function unter php mit der man alle variablen, ob post oder get hidden machen kann, also sprich nicht in der url zur anzeige gebrahct werden(welche schwierige sprache)?

Vielleicjt mit fsockopen eine Verbindung zur gewünschten Seite herstellen, header zusammenstellen und absenden.
Wär nur mal so ne Idee.

Oder meinst du einfach das globale Array _REQUEST?
Damit kannst du, egal ob Post oder Get, übergebene Daten einlesen. (benutzt sich wie _POST und _GET, nur dass es beides hat)

Lokal bei mir auffm Rechner, sieht man vars inner url wenn register_globals auf on ist. Wenns auf off ist, sieht man se nicht.

Zurück