MistR-X
Gesperrt
Hallo,
Ich habe versucht ein Script zu bauen, dass aus allen $_GET und $_POST Variablen globale Variablen zu machen, da in einer funktion die include(); verwendete diese $_GET und $_POST Variablen in den durch die Funktion includeten Dateien nicht mehr da waren (außer man hat halt vor dem include alle benötigten variablen manuell global gesetzt...
Allerdings funktioniert dieses Script jetzt leider nicht so wie ich das gern hätte.. könntet ihr mir vllt helfen
so sieht mein script bis jetzt aus:
Wäre nett wenn mir einer helfen könnt
gruß,
der-kobold.net
Ich habe versucht ein Script zu bauen, dass aus allen $_GET und $_POST Variablen globale Variablen zu machen, da in einer funktion die include(); verwendete diese $_GET und $_POST Variablen in den durch die Funktion includeten Dateien nicht mehr da waren (außer man hat halt vor dem include alle benötigten variablen manuell global gesetzt...
Allerdings funktioniert dieses Script jetzt leider nicht so wie ich das gern hätte.. könntet ihr mir vllt helfen
so sieht mein script bis jetzt aus:
PHP:
<?
foreach ($_GET as $key => $value) {
global $$key;
print $key;
}
// und meine funktion (eigentlich unwichtig)
function load_template($file, $errormessage = "<br><br>Es ist ein Fehler beim laden der Seite aufgetreten!")
{
if(!is_file("$file"))
{
insert_head("Fehler!","sonstige/fehler");
print("<p class=\"caption\">". $errormessage ."</p>");
insert_foot();
}
else
{
include("$file");
}
}