Liegt vielleicht wirklich an der Grafikkarte oder einem passenden Treiber. Hab schon oft gesehen, dass mit mehreren Bildschirmen gearbeitet wird, also muss es ja gut funtionieren (irgendwie).
Falls Dual-View Probleme macht, kann eine Umstellung der Rendering Methode helfen. Also von bsw. DX zu OpenGL.
In NVidia Treibern kann man zusatzlich noch eine Art Priorität bei Dual Monitor angeben: Single oder Multi.
Sonst zu dem Problem. 1 Mio Polygone sind an sich nicht viel. Oft ist die Performance auch Objektanzahl abhängig. Meist kann man 3-4 2-Millionen Objekte deutlich flüssiger darstellen, als 1000 8000 Poly Objekte [eigentlich immer].
Was hilft:
- Extrem Isolate Modus
- Adaptive Dedegration
- verschieden Renderlayer für bsw. Fur, Displacement
- Kein Shaded Wire + Egded Faces und keine Texturen anzeigen
- Nur Shaded View ist meist am flüssigsten...
Ist aber ebend stark Szenen abhängig.
Ich arbeite gerade an einem Projekt mit 1,1 Mio Polys, insgesamt 500 Objekte und habe a) 4GB Speicherbelegung und b) eine relativ schlechte Viewportperformance (irgendeine FireGL) und kann mich dagegen ich optisch deutlich aufwändigeren Szenen flüssig bewegen...