Daniel Toplak
Erfahrenes Mitglied
Das ist halb so wild, denn die Aufrufe von OpenGL sind gleich, nur das Datenhandling mit Arrays und Datenstrukturen ist in VB natürlich anders im Vergleich zu C bzw. zu C++.PS: Warum machst du das nicht in VB --- Weil es für VB umsoweniger Beispiele gibt ... Aber ich versuche und Suche nochmal ...
Aber da du ja schon ein ganz ordendliches Programm hast, welches ja in VB geschrieben ist oder, würde ich bei VB bleiben und einfach die 3D Ansicht in die Oberfläche integrieren.
Nur Mut.
Schau mal in der MSDN nach, dort gibt es sehr wohl etwas mehrere Arten.Als Initial wird bmQuads angegeben, welche Formeninitials gibt es denn noch ? Ausser bmQuads und bmTriangles kennt er nix, ist das richtig, oder gibts da noch mehr ?
Was für dich am ehesten in Frage kommt in deinem Fall wäre GL_TRIANGLE_STRIP bzw. noch einfacher GL_QUAD_STRIP.
Wenn du das Prinzip verstanden hast, dann wirst du es am Ende ziemlich einfach haben.
Außerdem hast du noch einen entscheidenden Vorteil:
du must nicht unbedingt 50-200 Frames hinbekommen (wobei das bestimmt möglich ist, auch in VB mit einer GForce 4 MX (was ja heute schon unterer Standard ist)).
Denn wenn du nur 20 Frames in deiner 3D-Ansicht hast, ist das auch kein Beinbruch weil es ja nur eine 3D-Vorschau ist und kein Mega 3D-Spiel.
Gruß Homer
P.S.: ich bleich auf alle Fälle dran und hilf dir dabei.
Gruß Homer