360 rotation wert auslassen

mike4

Grünschnabel
Hi
in einer 360' Rotation gehen Werte von zb. 0-180-0 oder so. Das Problem ist das wiederholen, rsp. ich möchte zb. auf pos 20 einen Sound abspielen aber eben nur einmal. Verkompliziert wird es durch Sound Zunahme/Abschwächung je näher/weiter. Boolean etc. alles funktioniert nicht....openal.
Danke
 
Also mein letzter Versuch:

if (lNX > 0.0){
SourcesPos[2][0] = SourcesPos[2][0];
SourcesPos[2][1] = SourcesPos[2][1];
SourcesPos[2][2] = SourcesPos[2][2];
}else{
SourcesPos[2][0] = lX/10;
SourcesPos[2][1] = lY/10;
SourcesPos[2][2] = lZ/10;
}

erfolglos. Sound wird einfach ganz normal verstärkt/verringert. openal?
 
Aus dem Stückchen Code wird auch keiner schlauer.
Du solltest einmal genau beschreiben, was du überhaupt erreichen willst, und am besten jeden relevanten Code dazu

Also mein letzter Versuch:

Schon? Naja...du willst was von uns.
Wenn du nicht wenigstens sagt, was du überhaupt erreichen willst, kann dir hier keiner helfen.
 
Wir wissen nicht einmal was du benutzt.
Welches APIs? Sound Engine? .....
Was willst du rotieren lassen (rotierst du ein "festes" Objekt oder rotiert ein Objekt auf einer "Laufbahn")?
es gibt übrigens auch Code-Tags ["cpp"]["/cpp"] ohne "" (ich habe die Tags vergessen, dafür dass Text nicht interoretiert wird -.-)

C++:
//MFG
 
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