@relevation: es wandelt die 88 nicht um, in ein X. habe das es die zeichnung wiederholt, schnell eine variable definiert etwas. lösche sie nacher schon wieder, ist nur das du mal das programm siehst und vielleicht den fehler findest. thx
Code:
#include <stdio.h>
void main()
{
int zahl1=1;
int zahl2=2;
int zahl3=3;
int zahl4=4;
int zahl5=5;
int zahl6=6;
int zahl7=7;
int zahl8=8;
int zahl9=9;
int etwas=0;
char spieler1[30];
char spieler2[30];
char buffer[5];
printf("Namen des Spieler 1: ");
scanf("%c", &spieler1);
fflush(stdin);
printf("Namen des Spieler 2: ");
scanf("%c", &spieler2);
fflush(stdin);
while (etwas==0)
{
printf("\n ------- ------- ------- ");
printf("\n| | | |");
printf("\n| %i | %i | %i |", zahl1, zahl2, zahl3);
printf("\n| | | |");
printf("\n ------- ------- ------- ");
printf("\n| | | |");
printf("\n| %i | %i | %i |", zahl4, zahl5, zahl6);
printf("\n| | | |");
printf("\n ------- ------- ------- ");
printf("\n| | | |");
printf("\n| %i | %i | %i |", zahl7, zahl8, zahl9);
printf("\n| | | |");
printf("\n ------- ------- ------- ");
printf("Geben sie eine zahl ein: ");
scanf("%s", buffer); // Einlesen der Daten, AdressOf-Operator überflüssig da buffer char * ist
// Zuordnung der Werte
if(strcmp("1", buffer) == 0)
{
zahl1 = 88; // ASCII-Code für X speichern
}
}
getchar();
}