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Das Grafikformat spielt hierbei keine Rolle, wichtig ist, daß im Scriptcode auch das verwendete Format genannt wird.

Ebenso ist die Groß- und Kleinschreibung bei Dateinamen zu berücksichtigen.

Vergleiche hierzu nochmal mein letztes Code-Beispiel mit deiner Aussage:

die heißen "Dateiname_", sind aber jpgs [...]
 
Ich hab' jetzt alles ausprobiert und hab' keine Ahnung wo der Fehler ist

Hier mein Code:

Code:
<script type="text/javascript">

<!--

if (document.images){

button_news_link = new Image();
button_news_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_news_link.jpg";
button_news_link = new Image();
button_news_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_news_mouseover.jpg";
button_news_link = new Image();
button_news_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_news_acitve.jpg";

button_cd_link = new Image();
button_cd_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_cd_link.jpg";
button_cd_mouseover = new Image();
button_cd_mouseover.scr = "../grafix/buttom/buttom_cd_mouseover.jpg";
button_cd_active = new Image();
button_cd_active.scr = "../grafix/buttom/buttom_cd_acitve.jpg";

button_artists_link = new Image();
button_artists_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_artists_link.jpg";
button_artists_mouseover = new Image();
button_artists_mouseover.scr = "../grafix/buttom/buttom_artists_mouseover.jpg";
button_artists_active = new Image();
button_artists_active.scr = "../grafix/buttom/buttom_artists_acitve.jpg";

button_reviews_link = new Image();
button_reviews_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_reviews_link.jpg";
button_reviews_mouseover = new Image();
button_reviews_mouseover.scr = "../grafix/buttom/buttom_reviews_mouseover.jpg";
button_reviews_active = new Image();
button_reviews_active.scr = "../grafix/buttom/buttom_reviews_acitve.jpg";

button_distribution_link = new Image();
button_distribution_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_distribution_link.jpg";
button_distribution_mouseover = new Image();
button_distribution_mouseover.scr = "../grafix/buttom/buttom_distribution_mouseover.jpg";
button_distribution = new Image();
button_distribution_active.scr = "../grafix/buttom/buttom_distribution_acitve.jpg";

button_contact_link = new Image();
button_contact_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_contact_link.jpg";
button_contact_mouseover = new Image();
button_contact_mouseover.scr = "../grafix/buttom/buttom_contact_mouseover.jpg";
button_contact_active = new Image();
button_contact_active.scr = "../grafix/buttom/buttom_contact_acitve.jpg"; }

clicked=false;
function btn_init()
{
  pattern=/(link|mouseover|active)\./i;
  btns = document.getElementsByName('btn');
  for(b=0;b<btns.length;++b)
    {
      btns[b].onmouseover=function()
        {
          if(clicked!=this)
            {
              this.src=this.src.replace(pattern,'mouseover.');
            }
        }
      btns[b].onmouseout=function()
        {
          if(clicked!=this)
            {
              this.src=this.src.replace(pattern,'link.');
            }
        }
      btns[b].onclick=function()
        {
              if(clicked)
                {
                  clicked.src = clicked.src.replace(pattern,'link.');
                }
              this.src=this.src.replace(pattern,'active.');
              clicked=this;
        }
    }
}
window.onload = btn_init;


//-->

</script>

Wo ist mein Fehler?
 
Und korrigiere mal diese Blöcke:

Code:
button_news_link = new Image();
button_news_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_news_link.jpg";
button_news_link = new Image();
button_news_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_news_mouseover.jpg";
button_news_link= new Image();
button_news_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_news_acitve.jpg";


button_distribution_link = new Image();
button_distribution_link.scr = "../grafix/buttom/buttom_distribution_link.jpg";
button_distribution_mouseover = new Image();
button_distribution_mouseover.scr = "../grafix/buttom/buttom_distribution_mouseover.jpg";
button_distribution... = new Image();
button_distribution_active.scr = "../grafix/buttom/buttom_distribution_acitve.jpg";
 
Danke für den Tip...:-( ....ich und meine Schusseligkeit...

Der Witz ist bloß, dass es trotzdem nicht funktioniert....:(

// edit

hab' den Fehler selber gefunden:-)

Setze die Preload Funktion einfach unter die HoverActive Funktion, keine Ahnung warum, aber dann geht's jeden Falls...

Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Dann markiere das Thema bitte auch als erledigt, indem du auf den "Status"-Button rechts vom "Antworten"-Button klickst.
 
Hab den Preloader mal in das Skript eingebaut...das spart nen Haufen Schreibkram und die Gefahr von Tippfehlern wird erheblich reduziert :-)
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
clicked=false;
function btn_init()
{
  pattern=/(normal|hover|active)\./i;
  btns = document.getElementsByName('btn');
  tmp=[];
  for(b=0;b<btns.length;++b)
    {
      tmp[b]=[new Image(),new Image()];
      tmp[b][0].src=btns[b].src.replace(pattern,'hover.');
      tmp[b][1].src=btns[b].src.replace(pattern,'active.');
      btns[b].onmouseover=function()
        {
          if(clicked!=this)
            {
              this.src=this.src.replace(pattern,'hover.');
            }
        }
      btns[b].onmouseout=function()
        {
          if(clicked!=this)
            {
              this.src=this.src.replace(pattern,'normal.');
            }
        }
      btns[b].onclick=function()
        {
              if(clicked)
                {
                  clicked.src = clicked.src.replace(pattern,'normal.');
                }
              this.src=this.src.replace(pattern,'active.');
              clicked=this;
        }
    }
}
window.onload = btn_init;
//-->
</script>
 
Hab' da nochmal ne Frage...:confused:

Kann man das obrige Script auch so umschreiben, dass es statt Grafiken mit im CSS definierten Text funktioniert (a:active, a:hover...u.s.w.) ?

thx für Antworten...
 
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