@chandler
>Diese einfache Zusammensetzung eines 3D-Modells aus
>mehreren 2D-Strichzeichnungen sollte meines Erachtens immer
>noch kein Problem sein, in jedem Fall dann nicht, wenn es
>sich jeweils um glatte Oberflächen handelt.
Die Praxis sieht gottseidang ANDERS aus :=) In der Praxis geht es noch nicht, zumindest nicht mit komplexen Objekten. nicht mal mit einfachen
Es "würde" in der Theorie schon wesentlich eher gehen, wenn deine 2D Bilder Vektorgrafiken sind. Aber mit Pixelgrafiken ist es echt schwer. Da der Computer Objekt von Hintergrund alleine nicht trennen kannst. Müssten wir schon einmal einen neutralen/weißen Hintergrund haben. Und bei normalen Objekten gibts halt höhen, tiefen, vordergrund, hintergrund. Weil auf einem normalen Foto das Objekt halt 3 Dimensional wirkt. Und aus einem Pixelbild ist es für einen Menschen kein Probelm. Weil wir a) Die Form eines Stuhlen kennen b) Die Funktion eines Stuhles kennen c) eine gewisse Farbvorstellung des Stuhles haben. Die der Computer NICHT hat. Du müsstest deine Bilder zuerst einmal in 2 Farben halten, weißer Hintergrund und Schwarz für das Objekt. Dann musst du JEGLICHE 3Dimensionalität entfernen. Und dann wirst du schon merken, dass du NIE ein Stuhl erkennen wirst
))
>Die "All-in-one"-Funktion sollte auch nicht als Ersatz für
>Splines im Allgemeinen gedacht sein, sondern nur als
>Ergänzung.
Der Computer KANN NICHT WISSEN, was du willst. Wie willst du dem Computer klar machen, dass er diese beiden Punke (von 10.000 Verbinden) willst.
>Du hast übrigens eine neue Frage aufgeworfen:
>Welche Splines muß ich denn überhaupt verbinden? Wenn ich
>jetzt über jede Zeichnung genau ein Spline lege, dann
>bleiben ja nicht gerade viele Alternativen, die Splines zu
>verbinden. Kannst Du das in knappen, verständlichen Worten
>logisch erläutern?
Es kommt vollkommen darauf an, WAS für ein Objekt du überhaupt erstellen willst. Ich würd z.B. nen Stuhl nicht mit Splines zeichnen usw. Also was hast du denn vor?
@Climbazise
>ein 3dscanner um 2d bilder ab zu scanenn ????? (He he/wieso
>heist es dann "3d"scanner )
Es gibt da so einen dummen Spruch, der heißt, WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL. Wenn du die die Beiträge mal DURCHLESEN würdest, dann würdest du es auch kapieren, dass sich das mit dem 3D Scanner auf ein GANZ ANDERES THEMA bezieht. *arrrrg* Kann den hier keiner Lesen???? :
)))