Mahlzeit im neuen Jahr, Ihr Haudegen 
Ich möchte jetzt, nach etlichen Jahren der Enthaltsamkeit, wieder programmieren,
aber meine Zeit war C64, Atari ST in Basic und Assembler. Heisst also: Die logischen
Strukturen des imperativen Programmierens hab ich durchgekaut, sitze jetzt aber
vor dem Dilemma, mich mit dem objektorientierten c++ auseinanderzusetzen. OK.
Auch das wird irgendwann sitzen.
Jetzt die Fragen ( - Na Endlich - )
Wer von Euch ist fit in Graphics - erstmal 2D, später 3D ?
Sollte ich 2D-Warp, PixelBlend, Morph und Weiteres in Assembler coden oder
reicht die Geschwindigkeit der DX oder OpenGL APIs aus, um C++ Echtzeit zu
coden ?
Einfache Befehle wie SetPixel(x,y,RGBA) und Col=GetPixel(x,y). Wie Wo Class etc ?
Wie schnell sind inzwischen die Java -Graphic-APIs ?
Beispiele:
1. Simples Quadrat(4*4px) zieht asymetrische trigonometrische Figuren mit Schweif.
Loop( MacheDunkler(10%,Screen) --> DrawQuadrat(x,y) )
2. Viele 1000 Instanzen von Punkten mit Masse beeinflussen sich --> Gravity1.55
Bei mir aber erstmal in 2D.
3. Wind/Wasser-Simulation auf Basis von Navier-Stokes-Funktionen.
Suche also Hilfe zum Einfinden in VC++6 und Beispiel 1, den Rest würde ich dann
schon selbst erforschen.
Danke sehr und vielmals und mfg chmee

Ich möchte jetzt, nach etlichen Jahren der Enthaltsamkeit, wieder programmieren,
aber meine Zeit war C64, Atari ST in Basic und Assembler. Heisst also: Die logischen
Strukturen des imperativen Programmierens hab ich durchgekaut, sitze jetzt aber
vor dem Dilemma, mich mit dem objektorientierten c++ auseinanderzusetzen. OK.
Auch das wird irgendwann sitzen.
Jetzt die Fragen ( - Na Endlich - )
Wer von Euch ist fit in Graphics - erstmal 2D, später 3D ?
Sollte ich 2D-Warp, PixelBlend, Morph und Weiteres in Assembler coden oder
reicht die Geschwindigkeit der DX oder OpenGL APIs aus, um C++ Echtzeit zu
coden ?
Einfache Befehle wie SetPixel(x,y,RGBA) und Col=GetPixel(x,y). Wie Wo Class etc ?
Wie schnell sind inzwischen die Java -Graphic-APIs ?
Beispiele:
1. Simples Quadrat(4*4px) zieht asymetrische trigonometrische Figuren mit Schweif.
Loop( MacheDunkler(10%,Screen) --> DrawQuadrat(x,y) )
2. Viele 1000 Instanzen von Punkten mit Masse beeinflussen sich --> Gravity1.55
Bei mir aber erstmal in 2D.
3. Wind/Wasser-Simulation auf Basis von Navier-Stokes-Funktionen.
Suche also Hilfe zum Einfinden in VC++6 und Beispiel 1, den Rest würde ich dann
schon selbst erforschen.
Danke sehr und vielmals und mfg chmee