Psycho_Dad
Erfahrenes Mitglied
Ich habe das jetzt erstmal an einem Quad-Patch (108mm x 1023mm; dem Bump-Map entsprechend) ausprobiert. Dabei habe ich festgestellt, das ich die Höhen- und Breitenunterteilungen auf 100 einstellen musste, damit man was gescheites erkennen kann. Und wenn ich dann noch "Unterteilen" (das ist doch Tesselation?!) anwende, dann wird es noch ein bischen deutlicher und dadurch wird meine Rechenmöhre reichlich lahm (siehe unten "Hardware"). Aber ich glaube, ich muss irgendwas bei dem Bump-Map anders machen, weil das Displacement etwas dick und schwammig aussieht. Das liegt aber sicher an den grau Abstufungen zum Rand hin.
Aber immerhin bin ich zu einem Ergebnis gekommen und deshalb schon mal ein dickes DANKE für eure Hilfe (ganz besonders an Scoose)!
Aber immerhin bin ich zu einem Ergebnis gekommen und deshalb schon mal ein dickes DANKE für eure Hilfe (ganz besonders an Scoose)!