2.Festplatte nach XP-Neuinstalation 'weg'

• Themenstarter Themenstarter sniffnthetears
  • Beginndatum Beginndatum
S

sniffnthetears

Hallo Ihr,

kann einer von euch mir bitte helfen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür.
So, jetzt zu meinem Problem.
Nach einer Neuaufspielung von Win XP Pro (mit SP2) kann ich nicht mehr auf meine 2te Platte zugrefen.
Komplette Neuinstallation mit Formatierung (nur Laufwerk C angeschlossen!)
Nach erfolgreicher Instalation: 2tes Laufwerk wieder angeschlossen
ABER:
- Das Laufwerk erscheint im Explorer nicht.
- Datenträgerverwaltung zeigt das Laufwerk mit korrektem Namen, aber ohne einen Laufwerksbuchstaben, zudem ist nur noch die Option Partition löschen möglich, ich kann hier also keinen Kaufwerksbuchstaben zuweisen!
- PartitionMagic 8.01 zeigt das Laufwerk an, aber ich kann nur noch Löschen, Formatieren oder Eigenschaften anklicken.
Zudem wird das Laufwerk hier in gelb (dh: formatiert und belegt) und als Typ44 (nicht NTFS) angezeigt.

Was kann ich denn tun, damit ich wieder auf mein Laufwerk zugreifen kann, ohne die gesamten Daten zu löschen (Da ist meine komplette Datensicherung drauf). Ich muss doch eine (nur Daten-)Platte auch sonst von einem an den anderen XP-PC anschliessen und lesen können, dann doch wohl beim gleichen PC, gleichem System, gleicher System-CD (nicht die Sicherungskopie)
Hilfe!

<!-- / message -->

So viel ich weiß wird eine Platte in Partition Magic
gelb angezeigt, wenn sie als DYNAMISCHE Platte
formatiert ist.
Das hatte ich auch mal. Es hat nur geholfen die Platte
beim XP Setup neu zu formatieren.

Hi,
wie groß ist deine erste Platte?Ich weis das Win2k und WinXP ein problem haben die volle Plattenkapazität anzuzeigen, es sind immer nur 127GB.Dieses Problem hatte ich auch aber jetzt geht es. Hatte mir nen Prog. gesaugt nur leider vergesen wie es heißt.Ich schau zu Hause nach dann schreibe ich wieder wenn noch keiner geantwortet hat.

der TURBOprinz

Zurück