Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tableB.TableName = "TableB"; // TableName Eigenschaft muss gesetzt sein damit WriteXml funktioniert
// Entweder So (zur besseren Kontrolle über den Datei Modus
using (FileStream fs = File.Create("datatable.xml"))
tableB.WriteXml(fs, XmlWriteMode.WriteSchema);
// Oder ganz einfach so
tableB.WriteXml("datatable.xml", XmlWriteMode.WriteSchema);
DataTable tableC = new DataTable();
tableC.ReadXml("datatable.xml");
wie muss ich das ändern damit er die ID von klein zu groß macht, momentan macht er groß zu klein, also beginnt mit groß...^^^^C#:for (int i = diff2.Length - 1; i >= 0; i--) temp_DT.ImportRow(diff2[i]);
Nein da sollten keine Duplikate vorkommen, da wie gesagt nur die Zeilen zurück gegeben werden die in DataTable A aber nicht in DataTable B vorhanden sind.Aber bei dem Array, was du gebastelt hast, würde es nicht zu duplikaten kommen oder?
Da du ja jedes mal fehlende/neue datensätze hinzufügst und somit auch der xml write auch nur die fehlenden/neuen datensätze speichert ?
Das kommt jetzt darauf an was du mit "neu hinzugefügte" meinst.Zudem siehst du ja das ich eine checkbox column habe, wei kann cih das machen, das er neu hinzugefügte datensätze direkt auswählt(selektiert)
int rowIndex = 0, cellIndex = 0;
dataGridView1.Rows[rowIndex].Cells[cellIndex].Value = true;
Das liegt daran das meine for-Schleife Rückwärts zählt.wie muss ich das ändern damit er die ID von klein zu groß macht, momentan macht er groß zu klein, also beginnt mit groß...
for (int i = 0; i < diff2.Length; i++)
temp_DT.ImportRow(diff2[i]);
dataGridView1.Sort(dataGridView1.Columns[1], System.ComponentModel.ListSortDirection.Ascending);
Falls du nach meinem Titel fragst : IT-Systemadministratorps.: als was arbeitest du?
Nein da sollten keine Duplikate vorkommen, da wie gesagt nur die Zeilen zurück gegeben werden die in DataTable A aber nicht in DataTable B vorhanden sind.
temp_DT.WriteXml("datatable.xml", XmlWriteMode.WriteSchema);
ich meine damit, sobald ich auf button klicke werden ja einige Datensätze der Datatable hinzugefügt und bei über 1000 datensätzen findet man schwer die datensätze die neu sind, da wollte ich halt das er die "neuen" direkt auswählt.Das kommt jetzt darauf an was du mit "neu hinzugefügte" meinst.
Grundsätzlich setzt du die Checkbox auf checked indem du die Zelle ansprichst und die Value-Eigenschaft auf true setzt.
Leider kann man einer DataGridViewCheckBoxColumn kein Default Value zuweisen.ich meine damit, sobald ich auf button klicke werden ja einige Datensätze der Datatable hinzugefügt und bei über 1000 datensätzen findet man schwer die datensätze die neu sind, da wollte ich halt das er die "neuen" direkt auswählt.
dataGridView1.RowsAdded += dataGridView1_RowsAdded;
void dataGridView1_RowsAdded(object sender, DataGridViewRowsAddedEventArgs e)
{
for (int i = e.RowIndex; i < e.RowIndex + e.RowCount; i++)
dataGridView1.Rows[i].Cells[0].Value = true;
}