100% mit 30px Margin?

Hi super, damit hat sich meine Frage geklärt! Vielen Dank! Nur noch mal ne Fragen zum margin bei #wrapper. Wenn ich dem Bild nur ein margin-bottom:30px geben will habe ich es wie folgt geändert:

HTML:
#wrapper {
    margin: 0 0 0 30px;
    position:absolute;
    left:0px;
    top:50px;
    right:0px;
    bottom:0px;
    text-align:center;
}

Aber jetzt verschiebt sich das Bild nach rechts, bzw. #top nach links. Woran liegt das?

Weil die Reihenfolge so ist: top right bottom left

Du hast also "left" gesetzt und nicht "bottom".

CSS:
#wrapper {
    margin: 0 0 30px 0;
    position:absolute;
    left:0px;
    top:50px;
    right:0px;
    bottom:0px;
    text-align:center;
}

Oh, hab vergessen die Seite in Opera zu checken, da nimmt er das mit der Funktion nicht an und stellt das Bild komplett in width:100% und height:100% dar.. Muss man die Funktion operatechnisch anpassen?

http://goo.gl/hjKSD

Hallo, ich habe noch eine kleine weitere Frage. Ich würde gerne hochformatige Bilder rechtsbündig an den ersten Block anlegen, wo momentan die Punkte "Portrait, Architektur, etc." drinnen sind. Die Querformate enden ja bündig mit der Navigation ganz rechts. Ich bin mir nicht sicher, wie ich das mit Hochformaten bewerkstelligen soll? Vielleicht hat da jemand eine Idee!

Ich würde gerne hochformatige Bilder rechtsbündig an den ersten Block anlegen [...] Ich bin mir nicht sicher, wie ich das mit Hochformaten bewerkstelligen soll?
Das Bildformat spielt hierfür eine untergeordnete Rolle.

Zur rechtsbündigen Ausrichtung steht dir text-align:right für ein übergeordnetes Blockelement, das das Bild enthält, oder float:right für das Grafikelement zur Auswahl.

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Im Hintergrund läuft ja ein Skript, welches sich die Browserbreite nimmt und dann das Bild so lange skaliert, sodass man nicht vertikal/horizontal scrollen muss. Das klappt alles super. Doch wenn ich jetzt ein Hochformatbild einstelle, dann zerschießt er die Seite. Bei Hochformatbildern soll die #top & #inhalt auch auf die maximale Breite skaliert werden, das Bild jedoch einfach nur zentriert in #inhalt platziert werden. Ich steh hier total auf dem Schlauch. Würde auch was springen lassen, wenn mir jemand eine gute Lösung anbietet ;) Bin aber Student :D Also nicht zu viel verlangen! Schon mal danke für alle Tipps!

http://goo.gl/Tmyvx

Zurück