Maus-Koordinaten abfrage bei schnellen bewegungen

EnemyArea

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben,

ich hab folgendes Problem, ich möchte mit meiner maus grafiken auf eine picbox malen. das klappt zwar ganz gut, aber sobald ich die maus zu schnell bewege entstehen lücken.... bisher konnte mir keiner helfen.

hier istmal das projekt: http://www.makerland.de/Grafix.rar

scheinbar ist die überprüfung der form zu langsam :(

wäre super wenn mir jemand helfen könnte
Danke!
 
najut nach dem kein anderer Antwortet und du mich per PN an den Thread wieder erinnert hast.
Hatte den schon wieder völlig vergessn :-( :-)

Allerdings weiß ich nicht wie performant meine Lösung ist, in nem anderen THread hatte ich auch diese ähnliche Lösung für ein anderes Problem vorgeschlagen, deshalb nicht wundern falls es einem bekannt vorkommt ;)

Und zwar könntest du intern dir ein eigenes Bitmap halten und mit dem GraphicsPath draufzeichen.
Dann die Pixelwerte des internen Bildes abgleichen.
Und bei allen Koordinaten, wo zum Beispiel der Farbwert Schwarz ist das für dein original Bild übernehmen und dort deine Grafiken draufzeichnen laut den ermittelten Koordinaten.

Hoffe war verständlich wie ichs mein.
Aber wie gesagt, glaube performance mäßig eher eine schlechtere Idee.
 
Hallo,

uff, ich glaube das packt mein y nich :) es ist jetzt schon total überfordert mit dem permanenten zeichnen. iwie krieg ich das gefühl das .net nicht grade schnell ist, oder liegts nur an dem zeichnen von grafiken

edit: hab eine neue version hochgeladen: http://www.makerland.de/Grafix.rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

uff, ich glaube das packt mein y nich :) es ist jetzt schon total überfordert mit dem permanenten zeichnen. iwie krieg ich das gefühl das .net nicht grade schnell ist, oder liegts nur an dem zeichnen von grafiken

Das Problem ist wohl eher das Windows es nicht schafft die Nachrichten so schnell zu verarbeiten wie du es gern hättest.
Das Problem sehe ich da nicht bei .Net, diese Auswirkungen hättest du mit bestimmt auch bei anderen Sprachen.

Die Linie ist das was GraphicPath zeichnet oder?

Du könntest es ja auch so machen.
Solange die Maus gedrückt wird, wird nur mit GraphicPath gezeichnet und beim Maus loslassen werden die GraphicPath Punkte dann durch die Grafik ersetzt.
Könnte im Endeffekt sogar schneller sein da er nicht immer direkt die Grafiken neu zeichnen muss.
 
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