Zwischenseite ausgeben

SuperSonik

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:
nachdem sich ein Benutzer bei meiner Seite angemeldet hat,
muß ein ziemlich umfangreiches PHP - Skript abgearbeitet werden.
In dieser Zeit soll eine Seite mit dem Text "Bitte haben Sie etwas Gedult........."
angezeigt werden. Nachdem das Skript abgearbeitet ist soll dann automatisch die
Sartseite angezeig werden.
Ich habs schon mit flush() versucht, aber damit gehen auch meine Sessionvariablen flöten.

Gruß,

SuperSonik

Hi,

ich weiß nicht ganz genau wie, aber Du kannst über die Meta-Tags eine neue Seite aufrufen. Also würde ich einfach eine ganz einfache HTML-Seite aufrufen, wo der Text: Die Seite wird aufgebaut, bitte haben Sie etwas Gedult, sie werden verbunden! erscheint, wo die Metatags der Seite eine neue Seite aufrufen. Wenn die länger dauert fürs laden, behält der Benutzer immer noch die Meldung. Für Browser die sowas nicht unterstützen müsstest Du allerdings noch einen Link zu der Seite einbauen.

Wie gesagt, genau weiß ich nicht wie das geht, müsstest mal eine Seite suchen die automatisch weiterleitet. Auch ob das mit Popup-Blockern weiß ich nicht.

Eine andere Idee wäre vielleicht ein Javascript daß ein Fenster aufruft. Aber das ist immer so eine Sache, da der Benutzer vielleicht kein Javascript aktiviert hat

Gruss,

Bugs

Meine Idee wäre es einfach die Zwischenseite mit Meta-tags weiterzuleiten

<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=url">

Dabei stellt Content die Zeit da die die Zwischenseite angezeigt wird. In dem Beispiel wären es jetzt 5 Sekunden.

cu

Zurück