Zwischen Quelltext und View umschalten

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, beim Debuggen im Einzelschrittbetrieb zwischen Quelltext und der Ansicht des zu debuggenden Programms umzuschalten? Ich hab' schon in der Hilfe zur Entwicklungsumgebung gesucht (da steht aber nicht viel drin), auch Ausprobieren aller möglichen Tasten-Kombinationen hat kein Ergebnis gebracht (außer, daß ich ein paar andere Möglichkeiten gesehen habe :) ).

Mfg

langer

Hi langer,
beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, aber die einzige Möglichkeit, die mir einfällt (bzw. die ich kenne) ist ein zweiter Bildschirm, auf dem die Anwendung gestartet wird. Auf dem ersten siehst du dann schön deinen Code.
Das beim debuggen super, ich möchte es nicht mehr missen.

Grüße Squeegee

Das ist de facto die einzige Möglichkeit.
Um das zu debuggende Programm anzuzeigen, sendet Windows eine Nachricht an dieses, welche es dazu veranlaßt, sich neu zu zeichnen. Wenn es allerdings gerade beim debuggen steht, kann es natürlich nichts anderes ausführen, sich also nicht selbst zeichnen. Das ist der einfache Grund.

Schade, ich fand das immer so gut in Excel, wenn ich da Makros im Einzelschritt durchgegangen bin und dazwischen auf die Ansicht umschalten konnte. Hmm, werde ich mal überlegen, ob ich mir 'ne zweite Grafik-Karte und einen zweiten Bildschirm anschaffe...
Denn manchmal hilft es bei verzwickten Problemen, wenn man neben dem Quelltext und den Variablen auch sieht, wo gerade was auf dem Bildschirm passiert.

Danke erstmal

langer

Zurück