Zwei PHP-Dateien nebeneinander includen

Hi,
ja davon habe ich schon öfters gehört, aber fügt mal bitte den Link von der Homepage da ein:
http://www.csc-hollen.de/ftc/
Das sind ja hunderte Fehler.
Wie soll ich die denn alle bereinigen.

Und ein Problem habe ich noch, wenn ich auf Admin klicke und damit die admin.php übergebe, erscheint der Banner nicht mehr und der Rest sieht auch sehr verzerrt aus.
Wieso ist das so?

Gruß
Moleman

Hi,
ja genau daran versuche ich mich gerade. Habe auch schon ca. 30 Fehler bereinigt.
Den Link den du mir zugeschickt hast empfiehlt mir folgendes in meinen Quellcode einzufügen:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" >
Wenn ich das allerdings mache, erkennt der Validator den utf-8 standard immer noch nicht und außerdem werden in den Newsbeiträgen alle ü,a und ös als Raute mit Fragezeichen dargestellt. Woran liegt das?
Und woher kommt der Fehler <br \>?
In meinem ganzen Quelltext habe ich das <br> ganz normal stehen.

Dank und Gruß
Moleman

Die Zeichenkodierung sollte im HTTP-Header angegeben werden und nicht erst im Dokument selbst. Du hast doch PHP zur Verfügung, also rufe einfach folgende Anweisung am Anfang des Skripts noch vor jeglicher Ausgabe auf:
PHP:
header('Content-Type: text/html;charset=iso-8859-1');

Ja ok aber den iso-... standard erkennt er ja.
Ich weiß nicht was das Programm von mir will.
Ich frage mich außerdem wo die ganzen Header etc wegkommen. Ich habe nur einen in den gesamten Dateien verwendet.

Was mache ich falsch?

Gruß
Moleman

Wenn du eine Webseite mit include-Anweisungen zusammensetzt, muss am Ende ein gültiges Dokument raus werden. Ob die Einzelteile jeweils gültige Dokumente sind, ist unwichtig. Nur was am Ende bei rauskommt, ist wichtig.
In deinem Fall schätze ich, dass du mehrere fast schon eigenständige Dokumente nimmst und sie zusammen in einen Topf wirfst. Das Ergebnis davon können wir alle sehen.

Hi,
ja es tut mir ja leid, ich erstelle zum ersten Mal eine Homepage komplett in PHP.
Ich bin ja auch bereit alle Fehler ausmerzen.
Aber ohne eure Hilfe schaffe ich das nicht.
Also wieso zeigt er mir haufenweise an, dass ich im Quellcode bei den News ein <br \> benutze. In meinen Quelltexten habe ich nicht ein einziges Mal <br \> benutzt.
Woher kann das also kommen?

Gruß
Moleman

Also wieso zeigt er mir haufenweise an, dass ich im Quellcode bei den News ein <br \> benutze. In meinen Quelltexten habe ich nicht ein einziges Mal <br \> benutzt.
Woher kann das also kommen?
Also ich finde da in den News mehrere Blöcke, wo das <br />-Tag enthalten ist:

Code:
<div class="newsinhalt">
Ab heute geht es für die 1.Herren wieder los mit der Rückrunde. Diese wird mit dem ersten Training um 19:45Uhr eingeleitet. In den nächsten Wochen stehen dann noch folgende Freundschaftsspiele an:<br />
<br />
19.01.07 Hollen - Neufirrel  <br />
21.01.07 Dangastermoor - Hollen<br />
23.01.07 Hollen - Schwerinsdorf<br />
26.01.07 Hollen - Strackholt<br />
<br />
Gruß<br />
Ernest H.
</div>

<!-- -->

<div class="newsinhalt">
Auch dieses Jahr fand wieder das alljährliche Hobbyvolleyballtunier des FTC Hollen statt. Hier die TOP 3:<br />
<br />
1.Maldauers<br />
2.Chicago Bulls<br />
3.Volleyball-Damen<br />
<br />
Gruß<br />
Henzi Wrangler
</div>

<!-- usw. -->

Zurück