J
jaylibII
Schade dass niemand mehr eine Antwort hat :-( Ich selber hab in meinen Büchern auch nichts mehr gefunden :-(
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
%20 steht für hexadezimal 20, was wiederum dezimal 23 entspricht. Und der Ascii-Code 23 steht wiederum für ein Leerzeichen. Du hast also einfach nur zwischen dem Istgleich (=) und der ID (1) ein Leerzeichen reingesetzt.Hmm nee das klappt so nicht, wenn ich die Seite antworten_thread.php aufrufen dann steht oben in der Adressleiste:
http://www.Xyz.de/antworten_thread?threadid= 1
<?php
include("config.php"); // config datei laden
if(!isset($absenden)) { // wenn formular noch nicht abgesendet wurde
$threadid = $_GET['threadid'];
echo "<div align=center><form action=topic.php?threadid=".$threadid." method=post>
Titel: <input type=text name=titel><br>
Eintrag:<br>
<textarea name=post></textarea><br>
<input name=absenden value=Abschicken type=submit>
</form></div>"; // Antworten Formular.
} else { // wenn formular schon abgesendet wurde:
$von = $_SESSION["benutzername"];
$post = $_POST['post']; // post eingabe holen
$titel = $_POST['titel']; // tutel eingabe holen
$threadid = $_GET['threadid']; // threadid holen
$datum = time(); // aktuelles datum holen
if($von != "" AND $post != "" AND $threadid != "") { // übneprüfen ob von und post nicht leer sind
$sql = mysql_query("INSERT INTO `simple_posts` ( `postid` , `threadid` , `von` , `datum` , `post` , `titel` , `ip` )
VALUES (
'', '$threadid' , '$von', '$datum', '$post', '$titel', '$ip'
)"); // mysql eintragen query befehl
if($sql) { // wenn eintragen geklappt
header ("location: topic.php?threadid=".$threadid."");
} else { // wenn eintragen nicht geklappt hat:
echo "Konnte nicht antowrten. Es ist ein Fehler aufgetreten."; // fehlermeldung
};
} else { // wenn nicht alles ausgefüllt wurde
echo "Sie müssen alles ausfüllen."; // fehlermeldung
};
};
?>
<meta name="keywords" content=
<?php
include "../data/config.php";
include "../configs/functions.php";
if(empty($_SESSION['rights']))
{
session_destroy();
header("Location: community/nologin.php?page=".$_SERVER['PHP_SELF']);
exit;
}
if(isset($_GET['logout']) and $_GET['logout'])
{
header("Location: community/logout.php?".SID);
exit;
}
?>
header ("location: opic.php?threadid=".$threadid."");
Das ist eine Ausgabe an den Browser!jaylibII hat gesagt.:in Zeile 21 steht:
PHP:<meta name="keywords" content=
In den 181 Suchtreffern hättest du mit Sicherheit auch einen Hinweis auf die Ausgabepufferung gefunden (--> [phpf]ob_start[/phpf]).jaylibII hat gesagt.:Ach man das verstehe ich nicht. Da nutzt mir die Suchfunktion auch nicht. Denn ich weiß wie ein Header geht aber ich kann den ja erst nach dem eintragen der Daten sagen gehe zur Seite und das eintragen das kommt ja zuerst.
Wir haben zu dritt gepredigt, dass MySQL in der Version 5 in dem Buch nicht vorausgesetzt wird, sondern PHP 5. Aber Du scheinst immer noch beides gleichzusetzen.jaylibII hat gesagt.:Das von heute mittag das war was anderes. Das verstehe ich bis jetzt noch nicht aber egal. Ich mach das jetzt in PHP4 einfach. Aber der Buchverkäufer der hat zu mir WortWortlich gesagt, dass PHP5 Aktuell ist und dass Profis damit schon programmieren denn es wird schon an PHP 5.1 gearbeitet. Also was soll man eigentlich glauben. Ist mir auch nun egal denn ich habe jetzt ein Forum wenn das noch mit dem Header geht dann bin ich ja schon zufrieden.
Wir haben zu dritt gepredigt, dass MySQL in der Version 5 in dem Buch nicht vorausgesetzt wird, sondern PHP 5. Aber Du scheinst immer noch beides gleichzusetzen