Zuweisung ID als verlinkung******

Schön finde ich nicht das

- teilweise mit POST- und teilweise mit GET-Parametern gearbeitet wird und das wild durcheinander
- das alles ("neuer Eintrag", "Eintrag bearbeiten", "Eintrag löschen" und "Gesamtübersicht") in einer Seite steht

Es wäre meiner Meinung nach besser du hättest eine Seite mit der Übersicht als Ausgangspunkt und dort einen Button "Neu", "Bearbeiten" und "Löschen". Zusätzlich bei jedem Eintrag ein Kontrollkästchen zum Markieren.

Klickst du auf den Button "Neu" wird eine separate Seite geöffnet in der du einen neuen Eintrag anlegen kannst.
Klickst du auf den Button "Bearbeiten" und hast einen Eintrag markiert, öffnet sich eine separate Seite wo du den Eintrag bearbeiten kannst.
Klickst du auf den Button "Löschen" und hast einen (oder auch mehrere) Einträge markiert, öffnet sich ebenfalls eine separate Seite wo du das Löschen bestätigst.

Sollte es irgendwann nötig sein etwas zu verändern ist es sicher übersichtlicher wenn alles ein bisschen voneinander getrannt ist.

Gehen tut es so auch, finde es halt nicht so optimal.

Okay danke :)
Also eigentlich das was du schon gemacht hattest :) richtig?

danke erstmal :)
ich kann heute leider nicht mehr am projekt weiterarbeiten, schreibe aber morgen früh wieder.. :)
Danke nochmal für deine bisherige Hilfe :) einfach genial!

Lg.

Hi :)
Ich wollte dir nur mal den Stand sagen. Ich mache grade noch das Layout etc. würde mich aber freuen wenn du trotzdem ab und zu reinschaust ;) bei Fragen oder so ;) *wenn das nicht zu viel erwartet ist :)*
Lg.

Hallo Hans Peter,

habe heute immer wieder mal vorbeigeschaut weil ich wissen wollte ob du weiter bist.
Da ich nicht wußte wie du jetzt weitermachst, habe ich natürlich seber auch nichts weiter gemacht. Das von gestern funktioniert soweit ja (oder etwa nicht?). Es ging im Prinzip ja nur noch darum ob es besser ist das auf mehrere einzelne Seiten zu verteilen.

Ich schau dann Morgen früh wieder rein.

Bis dahin, schönen Abend.

Thomas

hi :)
also ich bin eigentlich schon ganz schön weit gekommen ... ich habe mir die news halb fertig gemacht. Es fehlt eigentlich nur noch eins... aber das kann man am besten im Kalender machen, denn wenn es da funktioniert kann ich das gleich für die news übernehmen, nämlich das Einfügen der Zeit in ein Formular...

Also das Problem ist folgendes. Ich habe jetzt einen Kalendar.. Unter dem steht noch altes Zeugs, das werde ich natürlich löschen...
Ich habe ja jetzt bei mysqlevents den Kalendar. Das Css ist volkommen in Ordnung dafür erstmal. Die Datenbankverbindung funktioniert auch(im Quellcode einfach die // wegmachen dann installiert sich das von selbst) und das einfügen darüber auch. Jetzt folgendes.

In der Source/index.php ist eine Kalendarauswahl und genauso soll das auch funktionieren, also das man sozusagen wie bei der Index datei sich ein Datum aussuchen kann. (
Am Besten wäre natürlich mit Zeitspanne aber das lassen wir erstmal außen vor. )
Ich habe eigentlich nur das Problem das ich nicht weiß wie man das Datum in die Datenbank bekommt.
Wenn man über die Datenbank einen eintrag erstellt bekommt man auch einen Kalendar und phpmyadmin Kalendar, aber der ist ja spitze und genauso sollte der auch sein.

(Natürlich kann man jetzt ein Datum wählen an dem das Schiff schon ausgeliehen ist aber das ist egal )
hast du eine Idee wie ich das genauso wie in phpmyadmin hinbekomme?

Des Weiteren wollte ich auch noch fragen ob ich von z.B. einer admin.php auf eine variable in layout.php zugreifen kann und wie das Funktioniert.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Anhänge

Zurück