Razorhawk
Webdesigner und MSP
Ja ich übe ja gerade wie das mit Pointern und Stacks funktioniert und habe mal einen kleinen Test geschrieben (kein guter Stack, aber ich wills ja erstmal reinbekommen in meinen Schädel)
Ich habe bemerkt, dass mein malloc immer wieder die gleiche Adresse reserviert für meine Variablen.
Kann mir das einer erklären?
Nebenbei mal der code für dne Teile zur zusatzinfo:
Ich habe bemerkt, dass mein malloc immer wieder die gleiche Adresse reserviert für meine Variablen.
Kann mir das einer erklären?
Nebenbei mal der code für dne Teile zur zusatzinfo:
Code:
#include <cstdlib>
#include <iostream>
typedef int struct_data;
struct stack_rec {
struct_data content;
struct stack_rec *next;
};
struct stack_rec *top= NULL;
int main(int argc, char *argv[])
{
struct stack_rec *temp,*temp2;
temp = (struct stack_rec *) malloc(sizeof(struct stack_rec));
if (temp == 0){
printf("ERROR: Out of Memory");
return(1);
}
temp->content=11;
temp->next=top;
top=temp;
temp2 = (struct stack_rec *) malloc(sizeof(struct stack_rec));
if (temp2 == 0){
printf("ERROR: Out of Memory");
return(1);
}
temp2->content=14;
temp2->next=top;
top=temp2;
printf("%d\n",top->content);
printf("%d\n\n",top->next);
top = top->next;
printf("%d\n",top->content);
printf("%d\n\n",top->next);
free(temp);
free(temp2);
system("PAUSE");
return(0);
}