Zusammenfassende Abfrage

martenk

Grünschnabel
Hallo,

meine Tabelle sieht mittlerweile so aus,

Anreisetag - Abreisetag - Miete - Objekt

Jetzt möchte ich in einem Hauptformular Einen Abrechnungszeitraum eingeben von bis

Und das Abfrage Ergebnis muss sein Objekt - Anzahl Tage - Miete Gesamt

Also am Anfang steht das Objekt - dann wird für den gesamten Zeitraum die Anzahl der Tage angegeben in denen das Objekt vermietet war und die Miete Gesamt steht dann der komplette Mietbetrag für den oben angegebenen Zeitraum


meine Tabelle Reservierungen sieht so aus

id_Objekt_Anreise_Abreise_Miete ....
1__A2_____01.02.2021_07.02.2021___350
2__A3_____02.02.2021_06.02.2021___150
3__A2_____02.02.2021_03.02.2021___50
4__A2_____15.02.2021_26.02.2021___500
5__A3_____08.02.2021_12.02.2021___300
...

jetzt gebe ich im HF z.b. den Bereich ein 01.01. - 03.03.

so hatte ich es probiert
SELECT Reservierungen.[Objekt-Nr], Sum(Reservierungen.Miete) AS SummevonMiete, Sum(Anreisetag-Abreisetag) AS days
FROM Reservierungen
WHERE (((Reservierungen.Anreisetag)>=[Formulare]![Statistik]![von] And (Reservierungen.Anreisetag)<=[Formulare]![Statistik]![bis]))
GROUP BY Reservierungen.[Objekt-Nr];

nun soll die Abfrage dann so aussehen
Objekt___Miete____Tage
A2_______900______18
A3_______550______8
 
Zurück