Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Seite wissen, von der ich gekommen bin.
Ich übernehme aus der aufrufenden Seite die $_POST Variablen und übernehme sie in $_SESSION Variablen damit ich sie während der ganzen session habe.
wenn man sich zwischen durch überlegt, das man sich einloggen will, und von dort wieder zurück auf die Seite kommt von der man zum login ist, darf die Seite nicht die $POST Variablen in die $_SESSION Variablen packen, weil sie dann leer sind (bzw es gibt sie nicht.).
Also möchte ich wissen, ob ich z.B. von main.PHP komme, weil ich nur dann die $_SESSION Variablen füllen möchte.
ich habe schon gedacht, das ich das mit einer $_SESSION Variable mache z.B
Ich dachte mir nur , dass muss doch einfacher gehen.
Ich möchte aber auch nicht mit javasript arbeiten, weil man das ja ausschalten kann.
Danke für Eure Hilfe
ich möchte gerne die Seite wissen, von der ich gekommen bin.
Ich übernehme aus der aufrufenden Seite die $_POST Variablen und übernehme sie in $_SESSION Variablen damit ich sie während der ganzen session habe.
wenn man sich zwischen durch überlegt, das man sich einloggen will, und von dort wieder zurück auf die Seite kommt von der man zum login ist, darf die Seite nicht die $POST Variablen in die $_SESSION Variablen packen, weil sie dann leer sind (bzw es gibt sie nicht.).
Also möchte ich wissen, ob ich z.B. von main.PHP komme, weil ich nur dann die $_SESSION Variablen füllen möchte.
ich habe schon gedacht, das ich das mit einer $_SESSION Variable mache z.B
PHP:
in der main.php:
$_SESSION['von'] = "main.php"
und dann bei der aufgerufenen Seite
if($_SESSION['von'] == "main.php" )
{
$_SESSION['name'] = $_POST['name'];
}
Ich dachte mir nur , dass muss doch einfacher gehen.
Ich möchte aber auch nicht mit javasript arbeiten, weil man das ja ausschalten kann.
Danke für Eure Hilfe
Zuletzt bearbeitet: