Zugriffszeit

BigFacker

Erfahrenes Mitglied
Ja hallo Leute...

ich hab heute spaßeshalber auf meine Page mal so ein Script druff gehauen, das die zeit stopt, wie lange die Ladezeit der Seite ist. Das Script hab ich eitwas verkürzt, da da noch ziemlich viel ****** mit drinne war, die ich net braucht.

nun sieht es so aus
PHP:
<? 

$zeitmessung1=microtime(); 
$zeittemp=explode(" ",$zeitmessung1); 
$zeitmessung1=$zeittemp[0]+$zeittemp[1]; // Timestamp + Nanosek 

$zeitmessung2=microtime(); 
$zeittemp=explode(" ",$zeitmessung2); 
$zeitmessung2=$zeittemp[0]+$zeittemp[1]; // Timestamp + Nanosek 
$zeitmessung=$zeitmessung2-$zeitmessung1; // Differenz der beiden Zeiten
$zeitmessung=substr($zeitmessung,0,8); // es wird auf 6 Kommastellen geküzt 

print("<font size=1 color=#B6B6B6>Ladezeit der Seite $zeitmessung Sekunden.</font>"); 
?>

So, die Ladezeiten liegen bei diesem Script bei 0,0001xx Sekunden. Das ist meiner Meinung nach etwas zu wenig. So grob geschätzt 1000 fach zuwenig. Ich hatte bisher auf keiner Seite solche Zugriffszeiten.

Ihr könnt euch das ganze auch auf lan-utopia. de nomma anschauen, ganz unten rechts.

Für nen Tip wäre ich sehr dankbar!
DANKE!!!!!

original von http://www.lan-utopia.de
Ladezeit der Seite 0.000208 Sekunden.

naja.. passt doch, die zeit, ungefähr wie bei dir.

außerdem, dir ist doch hoffentlich klar, dass du nicht die ladezeit errechnest, sondern die verarbeitungszeit auf dem server. die tatsächliche ladezeit wird wenn überhaupt durch js irgendwie angezeigt werden können.

außerdem solltest du natürlich auch den code, der abgearbeitet werden sollte dann dazwischen setzen.

/*edit

mir fällt gerade auf, dass auf dieser seite ja das gute tuts.de design geklaut wurde. Im menue sieht man sogar noch das T in der passenden farbe. auch die buttons passen hier, dort nicht. wem auch immer diese seite führt, sollte das schnellstmöglich ändern. oder eben von anfang an klüger rippen, wenn schon

edit*/

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Najut. Dann stimmt dier Zeit eben, obwohls mir trotzdem zu wenig ist:)

Die Page ist net gerippt, das is alles selfmade:) Lediglich die hüpschen dots, habe ich mir mal erlaubt zu "stehlen", was hoffentlich noch nicht als rippten bzw. klauen angere3chnet wird...

bis denne

6 Sekunden

Sie froh das es nur so wenig sind,
da bei vielen Providern eine bestimmte Zeitspanne für die
reine Prozessorlaufzeit, die liegt meines wissens so bei 6
Sekunden, danach wird die Verarbeitung des scriptes abgebrochen.
Kannst ja spassenshalber mal eine endlosschleife proggen.

Viele "Ladezeiten" dauern ja länger, so stell dir mal vor
wenn das so laaaaaaaange waer haette man bei umfangreicheren Skripten
dauernd irgendwelche Abbrüche.

mage

Zurück