Danke, werde ich. Allein schon aus reiner Interesse, auch wenns bei meinem Problem wohl leider nicht hilftSchau mal bei SelfHTML, speziell der Parameter accept. Dort solltest du Dateitypen einschränken können.
Homer Simpson hat gesagt.:Ansonsten würde ich vorschlagen das du dir eine kleine SQL Abfrage bastelst, die mitschreibt welcher User welche Datei hochlädt.
Habe ich bereits. Der Code dieser Funktion steht ein paar Posts weiter oben
Trozdem danke für den Vorschlag.
Ich denke Dateitypen zu verbieten bringt nicht viel...
Da hast du wohl leider recht
Mein Vorschlag ist:
- Erstelle ein Ordner mit einem wirren Namen, z.B. 893kljklasdf5tokljma, diesem gibst du dann die Rechte 777.
- In diesem Ordner legst du eine htaccess Datei rein die es verbietet jedem den Inhalt des Ordners aufzurufen.
- Wenn du jetzt die Dateien den Usern zugänglich machen willst dann erstellst du dir eine php Datei die mit der Datenbank komuniziert und von dort den Dateinamen bekommst. Das könnte dann so aussehen
http://www.tld.de/download.php?id=12
Die PHP-Datei gibt die hochgeladenen Dateien entweder zum Download bereit oder du lässt es binär geöffnen... also bei eine hochgeladenen PHP-Datei wird dann der Quellcode erscheinen.
Die Dateien aus der DB auslesen und sie dann per PHP zum Download zur Verfügung zu stellen, sollte kein großes Problem werden, das geh ich heute abend gleich mal an.
Aber wenn ich den upload/download Ordner mit dem wirren Namen ^^ dann mit einer htaccess Datei schütze, die jeden Zugriff verbietet, kann ich dann überhaupt noch Dateien in den Ordner schreiben?