Zugriff verweigert auf Seiten aus Unterordnern

dennisnowack

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein komplettes Login-System mit benutzer-Menü, das auf php-Seiten verweist, die allesamt auch soweit laufen. Nun ist auf einigen Seiten neben ein Paar Type-In-Feldern auch ein Submit-Button, der jeweils eine php aus einem Unterordner aufruft. Alle diese per script aufzurufenden phps liegen in dem selben Unterordner und es erscheint nach Druck auf submit folgende Fehlermeldung: (in /content/ kann ich die php nicht speichern, da sie in diesem Fall unerwünschter-weise im User-Menü auftaucht...)

Forbidden

You don't have permission to access /phpautomembersarea/members/content/phps/meinetexte1.php on this server.

Apache/1.3.29 Server at ***************** Port 80

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert, wenn du versuchst die Datei direkt aufzurufen?
Bist du dir sicher, dass du die Rechte für Unterordner und php-Script richtig gesetzt hast?

Zu Hause läuft die ganze Geschichte reibungslos und da habe ich weder etwas hinzugefügt, noch etwas geändert. Liegt es an Server-Dateien, die ich für die rechte ändern muss? Wie und wo muss ich da was tun? Habe zwar verdammt viel Ahnung von SQL/PHP, aber das ist die erste Seite, die ich selbst auf einem Linux-Server aufsetze, bisher nur "Heimtests"...

Also, wenn ich sie direkt aufrufe, geschieht das Selbe.

Ist das das Ding mit dieser Rechte-Tabelle mit 3x3 Kästchen Da steht im betroffenen Ordner und bei den Dateien das selbe wie bei denen, bei denen es läuft, wenn es dies nicht ist, wo finde ich das gemeinte, und was muss ich da tun - nenne einfach nen ftp-proggi und erkläre, den Rest kriege ich gebacken - bin ja lernfähig :-)

Zurück