Zugriff und öffnen von .swf über PHP auf einem Server Verzeichnis

MarcoXA

Grünschnabel
Hallo ihr,

Ich schlage mich momentan mit einem kleinen Problem herum für das ich bisher keine Lösungsansätze gefunden habe...

Ich habe einen geschützten Bereich erstellt über den man nur mit Hilfe einer Login Seite gelangt.

In einer der Unterseiten möchte ich auf eine swf Datei zugreifen, die allerdings nicht ohne Login zugreifbar sein soll..

Ich habe ja ohne Probleme die Möglichkeit mit PHP auf eine Datei irgendwo auf dem Server zuzugreifen, aber wie kann ich es schaffen, das es keine Möglichkeit gibt ohne PHP diese Datei zu öffnen.

Mit include kann ich ja htmls aufrufen aber wie kann ich es mit binären Dateien wie .swf machen? Irgendeiner ne Idee?

Grüße

Marco

PS: Ich arbeite mit Win 2k3 Server , IIS 6 und PHP 4.3.9

Die *.swf Datei in einem nicht per URL zugänglichen Ordner schieben, und dann ein Script schreiben, mit Login-Überprüfung, in dem du dann die *.swf Datei öffnest, liest und ausgibst. (Nicht vergessen, den passenden Mime-Type zu setzen.) Anstatt der *.swf Datei dann einfach dieses Script in deiner Seite einbauen.

Hi ,

das klappt auch wunderbar...

ich rufe die Datei über eine gesicherte html auf also z.b:

[Sicherheitsabfrage]
<embed src="test.php">
[..]

die test php macht dann so was in der richtung:

<?PHP
readfile("../../test/test.swf");
?>

Funktioniert wie gesagt, einzige Lücke:

Wenn ich direkt über den Browser test.php eingebe klappt es auch. Wenn ich allerdings
in der test.php die sicherhetisüberprüfung mit Sessions mache zeigt er mir die Datei nicht mehr an und lädt sich nen Wolf...

Ich habe in einem anderen Forum den Hinweis bekommen, das keine Leerzeilen oder sonstige HTML tags erzeugt werden düfen und ich vermute ganz stark das die sicherheitsüberprüfungen den Fehler verursachen...

habs auch mit header("Content-type: application/shockwave-flash" ); probiert ... ohne Erfolg

Marco

Zurück