Zugriff per Session der Benutzer auf bestimmte Dateien

hallo,

bitte helf mir doch mal kurz auf die sprünge - ich sehe darin nicht die möglichkeit alen benutzern unterschiediche seiten anzuzeigen - man stelle sich vor jede woche gibt es für jeden benutzer eine datei zu sehen die sich stätig samt inhalt verändert - und da in einer von 200 dateien text für einen bestimmten user von 200 steht sollen die anderen 199 user keinen zugriff drauf haben - und so spielt sich das für jeden user einmal durch - somit habe ich je eine datei für einen user - verstehe ich die ganze zeit etwas falsch oder mag es sein dass ich es verkehrt rüberbringe oder sogar so überhaupt gar keine ahnung habe ;)

gruß

nukleuz

Was genau soll denn auf dieser Seite stehen?
Ich hab bei mir was gebaut, was etwas Aehnlichkeit hat. Meine User-Administration unterscheidet auch zwischen Standard-Usern und Admins. Der Admin sieht alle User und kann sie dementsprechend auch bearbeiten, loeschen und auch neue User anlegen.
Standard-User sehen nur ihre eigenen Daten und koennen auch nur diese Bearbeiten. Selbst wenn ein User per Parameter versucht auf die Daten eines anderen Users zuzugreifen wird das abgewiesen.
Stellst Du Dir sowas in der Art vor? Nur halt nicht als User-Administration, sondern irgendwas anderes.

Sein Problem ist was er jetzt erst geschrieben hat sowie ich das verstehe, ist das jeder User eine eigene Seite hat die nur er sehen soll? RICHTIG? hmmmmm das wehre für 200 User schon richtig viel arbeit!

Kommt auf den Inhalt an. Wenn es immer gleich aufgebaut ist, z.B. mit Daten aus 'ner DB ist das nicht das Problem. Dann braucht er nur eine Seite, und anhand der UserID wird dann der betreffende Content aus der Datenbank geholt.

Er will ja nur den Content Filtern, wo Namen drin vorkommen!? Wieso soll er dann per UserID bestimmte Inhalte holen? Dann müsste er ja vorher bei der Eingabe des Textes schon festlegen, wer den Text sehen darf!? Das wär übrigens keine blöde Idee....

Naja, wenn der Content sowieso aus 'ner Datenbank kommt ist es doch einfacher den per UserID aus der Datenbank zu holen als die Ausgabe nach UserID zu filtern.
Nur mal so angenommen. Ich weiss ja nichtmal ob der Content ueberhaupt aus 'ner DB kommt.

hallo zusammen,

ich danke euch für die mühen die ihr euch hier macht um mir ein wenig zu helfen -
@powerplayer:
du hast die sache richtig erkannt - ich werde am anfang wohl oder übel
die einzelnen dateien (200 Stück) einmal die woche bearbeiten müssen bevor ich eine lösung zum import der .csv Dateien gefunden habe - doch erst einmal möchte ich es ohne versuchen.

doch ich habe glaube ich ein riesengroßes problem - eure ideen sind super doch ich habe mittlerweile keine ahnung mehr wie ichüberhaupt weitermachen soll im quellcode oder was wirklich als nächstes zu tun ist - inputoverflow ;)

ich kann diese sachen leider immer nur auf der arbeit testen - muss mir hier auch mal nen aache einrichten...

hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen - codeschnipselfür die ansätze wären super - bin auf jeden fall lernwillig!

nukleuz

Zurück