Zugriff auf anderen Server / Duplikate verhindern

OK, also ich habe das nun eben mal gemacht. Testhalber.

Wie du vorgeschlagen hast, haben ich die Bildbreite und Höhe jeweils durch 8 geteilt.
Bei einem Bild von 200 x 150 PX bekomme ich somit dann 8*18,75 = 468,75 Messpunkte.
Wenn ich nun davon ausgehe das ich die Angaben durch ; und | getrennt also XXX;XXX;XXX| speichern (was 12 Zeichen entspricht), habe ich maximal 12 * 468,75 also 5625 zu speichern. :eek:
Bissi viel wenn du mich fragst :) Ich glaube das Raster muss sehr viel größer werden ;-]

Sehr interessant...
So ungefähr hab ich mir das auch gedacht. Nur was mir nicht gefällt: Das Raster ist zu grob. Ich würde eher ein 8x8-Raster nehmen (also 8x8 Felder) bzw. es kommt darauf an, was nun verglichen werden soll: sollen wirklich gleiche Bilder oder auch ähnliche Bilder gefunden werden? Das Beispiel bezieht sich auf letzteres, aber du möchtest doch eher nur quasi identische Bilder als gleich erkannt haben oder?
Also je feiner das Raster desto genauer müssen die Bilder gleich sein. Genauso kannst du mit der Toleranz für die Farbwerte spielen.
Aber ansonsten entspricht unser Ansatz im Prinzip dem der Anleitung vom "Uwe" ;-)

Es soll schon das gleiche Bild sein.
Nur halt mit der Anzahl der zu speichernden Daten bin ich noch etwas unzufrieden. Aber da fällt mir auch noch was ein.
Vor allem bin ich gleich mal gespannt ob es wirklich schneller ist.
Mit meiner alten Version hat er zum vergleichen von 411 Bildern knappe 30 Sekunden gebraucht. Mal sehen wie sich die MySQL Variante schlägt... ;-)

Ergebnisse

Ich wollte mal kurz die Ergebnisse bekannt geben. Diese erfreuen mich doch überaus:
Ich habe in Summe 411 Bilder zu überprüfen.
Ich habe zum Testen nun mal 10 Bilder hochgeladen bzw. vergleichen lassen.
Trefferquote 100% Dauer zum Vergleich: Maximal 1 Sekunde
Dass ist genau das was ich wollte!!

OK, noch mal ein paar Daten falls es mal einer nachprogrammieren möchte:
Ich vergleiche nicht die großen Bilder sondern die Thumbnails. Diese sind maximal 200x200 PX groß.
Es reicht wenn bei einem solchen Bild 40 PX verglichen werden. Ich vergleiche sicherheitshalber 48 Stück.
Als Toleranz bei den RGB Werten habe ich rausgefunden das 50 der maximale Wert sein sollte.
Gruß

Christian

Zurück