M mihawk Mitglied 16. Mai 2004 #1 Hallo! Meine Frage: Wie kann ich Eine zufallszahl in einem bestimmten Bereich erzeugen, also zum Beispiel eine Zufallszahl zwischen 20 und 30 dankeschöön!
Hallo! Meine Frage: Wie kann ich Eine zufallszahl in einem bestimmten Bereich erzeugen, also zum Beispiel eine Zufallszahl zwischen 20 und 30 dankeschöön!
S Sven Petruschke Erfahrenes Mitglied 16. Mai 2004 #2 Benutze bitte die Suchfunktion mit dem Schlagwort ZUFALLSZAHL! Der dritte Thread von oben sollte Dir weiter helfen.
Benutze bitte die Suchfunktion mit dem Schlagwort ZUFALLSZAHL! Der dritte Thread von oben sollte Dir weiter helfen.
R remuen Mitglied 17. Mai 2004 #3 Hier kannst du Dir ein Beispiel ansehen und downloaden: Zufalls-Zahlenreihe generieren
J JohannesR Erfahrenes Mitglied 17. Mai 2004 #4 Code: <?php mt_srand ((double) microtime() * 1000000); echo mt_rand (20, 30); ?> [phpf]mt_srand[/phpf] [phpf]mt_rand[/phpf] [phpf]srand[/phpf] [phpf]rand[/phpf]
Code: <?php mt_srand ((double) microtime() * 1000000); echo mt_rand (20, 30); ?> [phpf]mt_srand[/phpf] [phpf]mt_rand[/phpf] [phpf]srand[/phpf] [phpf]rand[/phpf]