Zufalls zahl alle 24h Stunden für eine Tabelle festlegen

Es wurde um Hintergrund gebeten.
Es handelt sich um eine Flugplantabelle in der Flüge drinnstehen. Nun soll am besten kurz nach 0 Uhr festgelegt werden wie groß die Anzahl der Passagiere ist, die heute mit einem bestimmten Flug fliegen wollen würden. Diese Zahl würde dann in der Spalte Paxe gespeichert werden und soll für den gesamten tag gelten...
Sind das Flüge nach Monte Carlo, weil du dafür Zufallszahlen brauchst?

Dazu brauchst du im Grunde 2 Sachen.

1) eine PHP Datei welche die gewünschte Funktion (bei dir das Erstellen der Zufallszahl) erledigt.
2) den Cronjob bei dem angegeben wird wann bzw. wie oft eben diese Datei aufgerufen wird.

Wie du den Cronjob selber anlegen musst, hängt wohl auch davon ab wo du ihn einrichtest (eigener Server, oder die Domain von oben, ...). Es gibt dann aber sicher dort eine Beschreibung was du wie eingeben musst.

wegen dem ersten währe das nicht dieser oben genannte Quellcode, den ich dann nur noch in eine SQl abfrage einbauen muss?

Beim zweiten hackt es ja
leider eben, ich habe von Cronejob keinen schimmer und diese eine seite howtocronjob oder wie sie heißt da habe ich fachtechnisch kaum was verstanden

Welcher oben genannte Quellcode?

Wenn dein Server keine Cronjibs unterstützt, dann melde dich doch einfach mal bei http://www.cronjob.de an.

Anschließend kannst du dort die Einstellungen vornehmen. Ist schon ewig her als ich dort mal aktiv war deshalb kann ich dir die Schritte nicht mehr erklären. Aber es ist wirklich leicht.

Schau es dir einfach mal an. Zur Not kannst du ja ein beliebiges Skript damit aufrufen und dann zum Testen verschiedene Jobs einrichten. Dann kommst du schnell dahinter wie es geht.

Also ich werde das einfach mal probieren.

Aber wie kann ich rausfinden ob mein Server Cronjobs unterstützt

Edit:
Ich habe mal ein Skript geschrieben und einen Cronjob eingerichtet auf besagter Seite.
Das funktioniert auch nur mit einem kleinen Hacken. Ich will ja für jeden Flug unterschiedliche Zahlen er stzt aber für jeden Flug die selbe Zahl.

Das Skript sieht wie folgt aus
PHP:
<?php 
$zufallspaxe = rand(29, 799); 
$abfrage ="Select
					flugnummer
			From     

Flugplan					";

mysql_query("UPDATE Flugplan
			 	SET
					 paxe 		 = '$zufallspaxe'
				"