zufällig vier bilder auswählen

wie genau geht das da kommt immer eine fehler meldung bei mir wenn ich include($site); eingebe. Kann einer vielleicht die letzte zeile posten?

wenn ich das so mache
header(include($site));

dann kommt entweder

test1
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /www/photodesignz.net/test/index1.html:16) in /www/photodesignz.net/test/index.php on line 12

oder

Warning: Failed opening '' for inclusion (include_path='') in /www/photodesignz.net/test/index.php on line 12

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /www/photodesignz.net/test/index.php:12) in /www/photodesignz.net/test/index.php on line 12

du musst dann natürlich die zeile mit

Code:
header("irgendwas")

löschen.
sind denn alle dateien in dem verzeichnis vorhanden? denn der 1. fehler beim 2. geschriebenen ist eben die meldung, dass die datei nicht vorhanden ist.

wenn ich das so schreibe kommt nichts

<?

$max = "3"; // hier die Anzahl der Dateien eingeben
$site = array("index1.html","index2.html","index3.html"); // hier die Namen der Dateien

$max = $max--; // $max um 1 subtrahieren, da ein array bei 0 anfängt
srand(time()); // rand() eine Zahl vorgeben
$zahl = rand(0,$max); // Zufallszahl generieren und in $zahl speichern
$site = $site[$zahl];
header("include($site)");

?>

und die seiten sind auch alle vorhanden.

hm

PHP:
<? 

$max = "3"; // hier die Anzahl der Dateien eingeben 
$site = array("index1.html","index2.html","index3.html"); // hier die Namen der Dateien 

$max = $max--; // $max um 1 subtrahieren, da ein array bei 0 anfängt 
srand(time()); // rand() eine Zahl vorgeben 
$zahl = rand(0,$max); // Zufallszahl generieren und in $zahl speichern 
$site = $site[$zahl]; 
include($site); 

?>

so... das include gehört nicht in den header() befehl

vielen dank jetzt gehts so weit bis darauf das ab und zu mal die meldung

Warning: Failed opening '' for inclusion (include_path='') in /www/meinedomain.de/test/index.php on line 12

kommt

die drein html seiten sind drin und die liest der auch alle aus.

also, wo ist der fehler? das script included zwischen durch keine seite nehme ich an. poste mal die datei in der das script drin ist... wird wahrscheinlich was mit dem array oder sonstwas nicht stimmen.

du meinst die php datei? muß der script über all drin sein? weil das ander sind ja html datein brauche ich doch nicht oder?

was soll ich posten denn script?

Zurück