zu wenig arbeitsspeicher ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
knecht_666 hat gesagt.:
... aber bei etwas gehobeneren Ansprüchen ist C4D halt eben nicht mehr ganz so prickelnd, wie bei einem Einstieg in das 3D Business.

Sorry..aber da muß ich schon schmunzeln...wenn Du schon vom "3D-Business" redest dann brauchen wir von Mac OS X (geschweigedenn Windows ;)) ja wohl auch nichtmehr reden. Dann schlag den Leuten lieber gleich einen SGI mit UNIX vor - Du sagst ja neue Systeme sind viel besser als bestehende zu erweitern.
Ich mag einfach diese elitäre Meinung nicht, das man mit einer Software arbeiten "muß", die auch in "Hollywood" Verwendung findet und die deshalb ach so toll ist. Ich hab 4 Jahre mit XSI und Maya gearbeitet und bin danach auf C4D umgestiegen, und zwar weil es für mich kein intuitiveres und schnelleres Programm gibt )

Und mal ehrlich, wer von uns hier arbeitet bei ILM? Wohl die wenigsten. Und das "3D-Business" wie ´Du so schön sagst, das besteht nicht nur aus riesigen Filmfirmen in Amiland oder HighEnd-Softwareschmieden in Japan. Die meisten von uns hier werkeln in kleinen Grafikagenturen wo Herr Müllermeierschmidt aus dem Architekturbüro den neuen Supermarkt um die Ecke visualisiert haben will. Und das ist keinesfalls negativ gemeint :) Aber für solche Jobs verwende ich garantiert nicht eine Software in die ich mich 1 1/2 Jahre einarbeiten muß um gut zu sein. Sondern eine mit der ich innerhalb kürzester Zeit schöne Ergebnisse präsentieren kann und die meinen Kunden zufrieden stellen.

Das nur dazu, und ich bekritel keinesfalls Deine gehobeneren Ansprüche, die darft Du gerne beibehalten ;) Denn wenn Du schon im 3D Business arbeitest, dann hilft ja auch die Studentenversion von Maya nichtmehr weiter, denn damit darf man nunmal kein Geld verdienen. Und dann überleg ich mir aber zweimal welches Softwarepaket ich mir zulege um im 3D Business zu arbeiten (also das "3D Business" in dem ich arbeite und von dem ich hier gerade rede und mit dem ich meine Brötchen verdiene, nicht Deins :-) )

Liebe Grüße
Nina
 
Unix, Linux, Mac OS X !!? Ist ebendso reine Geschmackssache, was mich nun wieder zum schmunzeln bringt.

Ok 3D Business ist ein wenig weit gefasst, wie ich an deiner Antwort erkenne, denn es wird gleich wieder nach Pixar oder den anderen Großen geschielt. Aber Tatsache ist, dass wir uns mit unseren Stills eindeutig von der Konkurrenz abheben und somit wettbewerbsfähiger sind am Markt denn unsere Konkurrenz und ehrlich gesagt erwarte ich mehr von einem Programm als dies C4D bietet, vorallem in Hinsicht auf verteiltes rechnen. Mal eine Meldung von einen C4D Client auf nem Mac OS X System bekommen der abgeschmiert ist? Fehlertoleranz gehört halt einfach nicht zu C4D Stärken. Auch sind die Ergebenisse unterschiedlich, die ein Mac bzw Windows System ausspuckt. Hab ich bei Maya (sorry schon wieder dieses unselige Wort) nicht festgestellt.

Intuitiv und leicht erlernbar ist c4d auf jeden Fall, doch die Benutzung ist auch wieder nur reine Gewöhnungssache, wie zum Beispiel die von die angesprochene Nutzung der Betriebssysteme.

@hancobin: Also mein 64 Bit System läuft stabil.
 
Erfahrungsberichte im Internet lassen darauf schliessen, dass Windows XP 64Bit nicht stabil läuft - aber davon ganz abgesehen - mir gings um Deine "Milchmädchenrechnung". 64Bit-Systeme sind ja ganz gut und schön - aber es ist nunmal nicht nur mit nem Prozessor getan!

Und so wie ich Nina verstanden habe, schielt hier niemand nach Pixar und Co. Ganz im Gegenteil. Wir reden hier schliesslich um Leute, die das ganze Hoby-Mäßig betreiben.

Und wenn Du so wenig von Cinema 4d überzeugt bist - warum bist Du dann hier im Forum? :confused:

Ich mein - klar - man könnte in Zukunft jedem, der eine Fehlermeldung bekommt oder irgend ein Problem hat, sagen, er soll sich Maya besorgen - aber ist denn das die Lösung?
 
Hi!

*g* wo hier doch nun schon alle "schmunzeln", mag ich auch:
Frage: "C4D meckert wegen zu wenig Arbeitsspeicher"
Lösung: "Kaufe Dir ein neues System und/oder wechsel zu Maya"
Brauchbarkeit: Null :-)

@knecht_666: So gesehen hat wohl das gesamte C4D-Board nix mit "3D-Business" zu tun, aber danke für den Beitrag... :( ...können C4D ja in den Smalltalk-Bereich verschieben... :rolleyes:

@Pixar: najo, nicht Nina hat nach den "3D-Größen" geschiehlt, sondern nur klar gemacht, daß "ein neuer Rechner" nicht jedermanns Sache ist ;)

@"Fehlertoleranz gehört halt einfach nicht zu C4D Stärken": ...könnte daran liegen, daß C4D einfach davon ausgeht, daß SEINE User halt nicht sooo viele Fehler machen... :-)

Und da eh in einigen Jahren alles wieder bei EINEM Bit landet (siehe Vergangenheit: CD-Player) ;), die Diskussion über die verwendete Software innerhalb des C4D-Boards obsolet ist und das eigentliche Topic wohl an einer Ram-Erweiterung nicht dran vorbei kommt (hinzu auch Suchen&Finden nutzen, da ist einiges zu finden :)), beende ich hier mal diese unnötige Diskussion... :)

Viel Spaß mit XSI, Maya, Lightwave, Houdini, Blender, 3dmax und C4D und wie sie alle heißen und ihren Bugs,
Liebe Grüße,
Mark.

- closed -
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück