Nina
Erfahrenes Mitglied
knecht_666 hat gesagt.:... aber bei etwas gehobeneren Ansprüchen ist C4D halt eben nicht mehr ganz so prickelnd, wie bei einem Einstieg in das 3D Business.
Sorry..aber da muß ich schon schmunzeln...wenn Du schon vom "3D-Business" redest dann brauchen wir von Mac OS X (geschweigedenn Windows ) ja wohl auch nichtmehr reden. Dann schlag den Leuten lieber gleich einen SGI mit UNIX vor - Du sagst ja neue Systeme sind viel besser als bestehende zu erweitern.
Ich mag einfach diese elitäre Meinung nicht, das man mit einer Software arbeiten "muß", die auch in "Hollywood" Verwendung findet und die deshalb ach so toll ist. Ich hab 4 Jahre mit XSI und Maya gearbeitet und bin danach auf C4D umgestiegen, und zwar weil es für mich kein intuitiveres und schnelleres Programm gibt )
Und mal ehrlich, wer von uns hier arbeitet bei ILM? Wohl die wenigsten. Und das "3D-Business" wie ´Du so schön sagst, das besteht nicht nur aus riesigen Filmfirmen in Amiland oder HighEnd-Softwareschmieden in Japan. Die meisten von uns hier werkeln in kleinen Grafikagenturen wo Herr Müllermeierschmidt aus dem Architekturbüro den neuen Supermarkt um die Ecke visualisiert haben will. Und das ist keinesfalls negativ gemeint Aber für solche Jobs verwende ich garantiert nicht eine Software in die ich mich 1 1/2 Jahre einarbeiten muß um gut zu sein. Sondern eine mit der ich innerhalb kürzester Zeit schöne Ergebnisse präsentieren kann und die meinen Kunden zufrieden stellen.
Das nur dazu, und ich bekritel keinesfalls Deine gehobeneren Ansprüche, die darft Du gerne beibehalten Denn wenn Du schon im 3D Business arbeitest, dann hilft ja auch die Studentenversion von Maya nichtmehr weiter, denn damit darf man nunmal kein Geld verdienen. Und dann überleg ich mir aber zweimal welches Softwarepaket ich mir zulege um im 3D Business zu arbeiten (also das "3D Business" in dem ich arbeite und von dem ich hier gerade rede und mit dem ich meine Brötchen verdiene, nicht Deins )
Liebe Grüße
Nina