zu klassen

socKe|bla

Erfahrenes Mitglied
mich würd mal interessierne, ob jemand von euch jemals ne klasse gebraucht hat? ich würd das gern mal benutzen, weils irgendwie eleganter ist, nur man kanns bei dem billigen php rumgerödel überhaupt nicht benutzen...
also erzählt mir mal, wobei ihr das schonmal benutzt habt :-)

-

Hab für meine Datenbankanbindungen eine Klasse und für die Templates. Die nutze ich eigentlich für alle meine Seiten, die auf PHP basieren.

Dann hab ich noch eine IRC Bot Klasse, an der ich hin und wieder mal dran rumbastel.

Hmmm... ich hab mir ne Template-Klasse geschrieben die ich immer und überall verwende. Und in Kürze schreib ich noch ne Fehlerbehandlungsklasse und ne DB-Klasse...

Ich benutze Klassen meistens für den Datenbankzugriff.
Wenns sonst was gibt, was ziemlich häufig auftritt und recht aufwändig ist, versuch ichs halt soweit wie möglich mit Klassen zu vereinfachen

Also wenn ich hier von Fehler- und DB-Klassen lese :(...
Bitte nicht falsch verstehen. Zum Üben ist das mit Sicherheit eine tolle Sache. Nur warum nochmal schreiben wenn es das ganze mit PEAR schon ausgezeichnet gibt? pear.php.net.

Wozu ein Forum coden, es gibt doch schon so viele? Wieso ein GB/News/Counter coden, gibts doch alles schon? Wieso überhaupt php ... ?? :rolleyes:

was meint ihr mit datenbankzugriffe?

das es ne funktion gibt, die automatische updatet oder einfügt und man nur die felder und werte übergeben muss, oder wie?

Zurück