zlib license

der_killer_49_dot

Grünschnabel
Hallo, hätte eine kleine Frage zu der zlib license. Ich habe keine passende Kategorie gefunden deshalb stell ich es mal hier rein da es ja in C++ geschrieben ist/wird werden soll.

Ich habe einen kleinen Quellcode den ich in einem kommerziell nutzbaren Programm benutzen will. Dieser kleine Codeschnipsel steht aber unter der zlib license.

Kann ich das einfach in mein Programm einbinden? Eigentlich sagt sie es ja aus, nur das macht mir noch zu schaffen:
1. Man darf nicht behaupten, dass man der Urheber der Software ist. ...

Wenn ich das nun statisch in mein Programm einbinde und ich sage das ich der Author bin ist das dann verboten? Microsoft bindet die libpng in die Programme ein (statisch) und ist auch Author des Gesammtproduktes.

Eine Lösung die denke ich zu 100% wasserdicht wäre es dynamisch in Form einer Dll zu linken. Die Dll wird dann einfach mit dem Namen des Authors versehen und gut ist.

Vielen Dank und ein frohes neues Jahr...

Hi.

Du darfst die Software ohne Restriktionen in jeglicher Form verwenden. Du mußt nicht angeben, die Software überhaupt verwendet zu haben.

Wenn du ein Programm unter Verwendung einer Bibliothek (oder Teilen davon) "geschöpft" hast, darfst du selbstverständlich behaupten, dass du der Autor des Programmes bist. Der Lizenztext darf allerdings nicht entfernt werden und du darfst nicht irgendwie behaupten der Autor der Originalsoftware zu sein.

Gruß

Zurück