*.Zip Datein benutzen

Winner

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Hat von euch schon mal jemand Datein aus einem zip Ordner gelesen

Mir geht es darum, ob ich die ZipDatei vorher entpacken muss oder ob ich zugriff auf die dort drinnen liegenden Datein haben kann!

Das Problem ist, das ich immer Monatsweise arbeiten muss. Für jeden Tag werden ca. 10MB Zipdatein erstekkt. Das ist auch nich kein Speicherproblem, aber wenn ich jeden Tag dann entpacke werden daraus locker mal 300Mb und das mal 30Tage, dass sind schon gute 9GB! Und das ist mir ein bissel viel wenn ich ehrlich bin!

Wisst ihr ob das möglich ist und wenn ja würde ich mich um eure hilfe freuen.

PS: Mein Einfall wäre, dass ich Programm gestützt mein Entzip Programm aufrufe und ausführe! Jeweils Tag für Tag! Nach dem ich einen Tag entzippt habe lösche ich automatisch nicht gewünschte Datein. Das ganze würde mir mein Problem mit dem Speicher lösen.
Geht das oder hat da wer Erfahrung mit?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja dsa weis ich auch das ich das zip programm damit aufrufe! Aber besten dank!

Ich habe jetzt im mom einen andern Weg eingeschlagen um die Datenmenge im Griff zu haben.

Aber vielleicht weis jemand, denn so möchte ich es gern haben, wie ich die Daten die in der Zipfile liegen behandeln kann. Ich muss nur einen geringen teil davon lesen. Was mir im mom anders einfällt wäre, das ich übere binäre Zugriffe auf diese Daten komme, aber damit hatte ich noch nie was zu tun und vielleicht ist es auch zuviel Aufwand für mein Problem!

Gruß und erbitte weiterum um Hilfe

Nein das kann ich nicht posten! Mit dem ShellExecute rufst du beliebige Programme auf!

Da ich das entpacken doch von Hand erledige und mein Problem sich anders gelöst hat brauhe ich das nicht mehr.

Aber ich denke da findest du was, dürfte so was ähnliches sein als wenn man mit excel komuniziren will.

Falls du da was gefunden hast kannste dsa ja mal posten!

Zurück