ziemlichen Paul -- sid manuell anhängen

• Themenstarter Themenstarter ByeBye 8492
  • Beginndatum Beginndatum
B

ByeBye 8492

Moinsen,

habe wohl zur Zeit nen ziemlichen Paul, aber ich kriege es einfach net hin ne simple Session id, an den Link anzuhängen .... hätte wohl heute mehr schlafen sollen :ugly:.

Habe die Session ganz normal gestartet und will jetzt, obwohl Cookies gesetzt sind, die Session ID anhängen :)

Muffin

hab die Sessionid jetzt einfach als Konstante angehängt, und lasse sie immer anfügen :D, müsste auch seinen zweck erfüllen oder nicht?

PHP bietet doch schon eine hauseigene Möglichkeit die Session-ID an jeden Link anzuhängen - nämlich, wenn der Parameter "session.use_trans_sid" aktiviert ist. Ist er es nicht, so hat man die Möglichkeit diese Option nachträglich über eine .htaccess-Datei zu ändern (Changeable: PHP_INI_PERDIR).

snuu

Original geschrieben von snuu
PHP bietet doch schon eine hauseigene Möglichkeit die Session-ID an jeden Link anzuhängen - nämlich, wenn der Parameter "session.use_trans_sid" aktiviert ist. Ist er es nicht, so hat man die Möglichkeit diese Option nachträglich über eine .htaccess-Datei zu ändern (Changeable: PHP_INI_PERDIR).

snuu

Naja, ich will das ja für ein CMS haben, was ich mache, wenn sich das Leute runterladen, und dann extra noch um Sessions dranne zu haben, diese .htaccess Datei hochladen müssen werden sie bestimmt nicht erfreut sein *G*.

Ob sie sich nun die Scripte runterladen oder die Scripte plus eine .htaccess-Datei, macht für mich keinen Unterschied.

Aber programmiere so, wie Du damit glücklich bist :-)

snuu

Original geschrieben von snuu
Ob sie sich nun die Scripte runterladen oder die Scripte plus eine .htaccess-Datei, macht für mich keinen Unterschied.

Aber programmiere so, wie Du damit glücklich bist :-)

snuu

wirkt sich diese .htaccess Datei denn auf den Gesamten Server aus, oder nur auf einen expliziten Order, den man selber noch bestimmen kann?

Wie wäre die Datei denn aufgebaut?

Zurück