ziel _blank bei link

Hi,

so sieht der Code für einen Link aus:

<a href="URL" target="_blank">LINK</a>
Das URL musst du durch die URL der aufzurufenden Seite ersetzen.
Bei LINK schreibst du einfach einen Titel für die Seite rein.

In PHP sieht das dann wie folgt aus:
<?
print "<a href=\"URL\" target=\"_blank\">LINK</a>
?>

Musste halt auch wieder passend ersetzen.

MfG Jägermeister

Ja, dass hatte ich ja schon gesagt. Weil genau das ist Anführungszeichen Escapen. Das sollte man schon wissen, was das ist. :)

"Welchen a href tag"

:) im hauptcode der schlussendlich ausgegeben wird ist ein a href :) also langsam schnall ichs selber nimma :D leute koennen hier einen verwirren, abe rich denke mit der information von dem vorletzten post sollte alles kalr sien..

also ich hab auch net mehr durchgeblickt, weil in der zeile
kein a href tag auftaucht...

hab dann nochmal alle dateien durchgeschaut und hab dann noch eine andere zeile gefunden die wohl auch mit dem link dann zu tuen hat,
diesmal mit a href tag, also habs dort dann geändert und jetzt funzt es, vielen dank für die mühe die ihr euch gemacht habt, und es tut mir leid das ich es erst jetzt schnalle :-)

jeder fängt mal klein an

bin nur zu php gelangt um endlich ein vernünftiges werbefreies gästebuch zu haben,
tut mir leid das ich übereifrig war...

mann mann mann, hab ja hier net gott weiss was behauptet....:mad:

hab hier 8 dateien von denen ich kaum was verstehe und habs soweit
hinbekommen ohne jemanden zu nerven
bis auf das ziel des links, wusst einfach net was dafür zuständig war.

also bleib ma locker :p

Trotzdem kann ich Neuro nur zustimmen. Wenn du dich an sowas ranmachst, dann solltest du auch wissen, was die Dateien tun und veranlassen. Ein Guestbook aus 8 Dateien halte ich persönlich z.B. für völligen Schmu. Das ist ohne weiteres in einer Datei zu lösen. Und wenn man nichtmal die elementarsten HTML Tags kann, dann sollte man mit äusserster Vorsicht Anpassungen in PHP Dateien vornehmen :rolleyes:

PS: Nein, dass war jetzt nicht der erhobene Zeigefinger, nein ich wollte dich auch nicht zur Sau machen, dass war mehr allgemein gefasst.

Na, nimm's net persönlich!!! ;)

[HINKENDER VERGLEICH]
Es ist halt so, als würdest sich jemand daran setzen die eigene Auto-Tür auszubeulen, obwohl er/sie noch nicht einmal Ahnung in der Handhabung von Werkzeugen hat (Hm.. ein ... Ha..Ham..Hammer? Wo greift man da dran?).
[/HINKENDER VERGLEICH]

*ARGH* :-)

Es ist halt ärgerlich ... und manchmal reisst einem der Geduldsfaden (nach 1001 dieser Fragen) :-)

Zurück