ZEND 1.0 Start-Schwierigkeiten...

Hier mal ein paar Links, wie du ganz gut entwickeln kannst (auch unter WIndows):

https://getcomposer.org/
http://www.vagrantup.com/
http://git-scm.com/
http://www.sublimetext.com/

Die paar Sachen benutze ich. Für den Webserver (Apache, PHP, MySQL) benutze ich Vagrant, damit kannst du virtuelle Maschinen auf deinem Windows-Rechner laufen lassen, auf denen dann die ganz normalen Linux-Distributionen laufen.
Git ist ein Versionskontrollsystem, das bringt auch gleich einen SSH-Client in der Vollinstallation mit, den du auch für Vagrnt brauchst.
Composer ist ein Dependeny Manager für PHP. Wenn ich ein neues Laravel starte tippe ich zB nur "composer create-project laravel/laravel --prefer-dist" und schon wird alles für mich vorbereitet und alle Abhängigkeiten heruntergeladen.
SublimeText ist ein Editor, relativ schmal, aber reicht mir durchaus aus. Als (kostenpflichtige) Alternative kann ich PhpStorm empfehlen, der kann nen "bisschen" mehr und man muss sich etwas eingewöhnen.
 
@saftmeister: wenn ich das library weglasse, dann findet mein code den loder nicht mehr... mysterious..
So sieht das dann aus: Anhang anzeigen 63191

Ich glaub ich brauch ein aktuelleres Buch. Das ist einer der Momente wo ich mir wünschte in den USA zu sein, dort könnte ich jetzt zur Mayerschen fahren...

Gib doch spaßeshalber mal $rootDir mit echo aus. Wäre interessant, was da raus kommt.

Außerdem gibt es doch das wirklich gute Tutorial zu Zend Framework 1.x von Ralf Eggert: http://www.zendframeworkmagazin.de/zf/tutorial/einstieg-ins-zend-framework-1-teil-1

EDIT: Ich benutze als IDE übrigens Eclipse. Für alles. Für Java, C, PHP und auch Perl.
 
Zend Framework 1.0 kann auch gar nicht funktionieren mit der 1.12 er API. Es wurden einfach schon viel zu viele grundlegende Dinge geändert.
 
Habs mittlerweile auf die 2.er ZEND umgestellt und bekomm es ans Laufen. Aber mein Ansatz PDF Dateien zu erzeugen ist nicht zufriedenstellend. Also ZendPDF scheint nicht so hip zu sein wie es sich anhört. Wollte irgendwie mit austauschbaren Templates neue PDF Dateien erzeugen. Suche nach einem anderen Ansatz. ZEND2 lerne ich trotzdem noch.
 
Zurück