Zeitzone

shader09

Erfahrenes Mitglied
Morgchen User,
mein Problem heute ist, ich möchte eine eigene Zeitzone erstellen. Aber da treten bei mir 2 Fehler auf, weiß auch nicht wie ich sie ausmerzen kann. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Hier is mein Code;
Code:
void Zeitzone()
{
	SYSTEMTIME gStartDatum;
	SetSystemTime(&gStartDatum);
	gStartDatum.wDay = 1;
	gStartDatum.wHour = 0;
	gStartDatum.wMinute = 0;
	gStartDatum.wMonth = 1;
	gStartDatum.wYear = 2008;

	TIME_ZONE_INFORMATION gZeitZone;
	gZeitZone.Bias = 0;
	gZeitZone.DaylightBias = 0;
	gZeitZone.DaylightDate = gStartDatum;
	gZeitZone.DaylightName = "Sommerzeit";                                     //Hier gibts den                                                                                              
                                                                                                         //1ten Fehler
	gZeitZone.StandardBias = 0;
	gZeitZone.StandardDate = gStartDatum;
	gZeitZone.StandardName = " ";    //Hier gibts den                                                                                              
                                                                                                         //2ten Fehler
}

Und hier die Fehlermeldungen
error C2440: '=' : cannot convert from 'char [11]' to 'unsigned short [32]'
error C2440: '=' : cannot convert from 'char [32]' to 'unsigned short [32]'
 
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C++:
_tcscpy(gZeitZone.DaylightName , _T("Sommerzeit"));
_tcscpy(gZeitZone.StandardName , _T("Leonhardt  Büro+Informatik GmbH"));
Zugegeben, die Fehlermeldung ist nicht besonders aufschlussreich. Aber mittlerweile müsste du das "_T()"-Makro eigentlichen kennen :-)

Gruß
MCoder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es ja auch damit ausprobiert, nur dann kommt das hier;
Wirklich ich liebe eMbedded Visual C++, diese Fehlermeldung*kopfschüttel*.

cannot convert from 'unsigned short [6]' to 'unsigned short [32]'

EDIT
Geht doch wie du das gemacht hast. Hab nur vergessen das davor zu schreiben;

_tcscpy(gZeitZone.DaylightName , ...
 
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