Zeitüberschreitung und php.ini

ich musste mysql_pconnect wieder entfernen. Es gab mir später die Meldungen, das es zu viele Verbindungen zum Server gibt. Sprich, wie Zweitens sagt, MySQL nicht Ordnungsgemäß geschlossen wird.

Zum deinem letzten Posting später mehr dazu.

Es gab mir später die Meldungen, das es zu viele Verbindungen zum Server gibt.

Dann hast du mit mysql_connect() auch kein mysql_disconnect() gemacht?

Sprich, wie Zweitens sagt, MySQL nicht Ordnungsgemäß geschlossen wird.

Nur damit keine Verwirrung aufkommt, das ist bei mysql_pconnect() auch genauso gewünscht. Bei mysql_connect() ist das natürlich nicht so gut. Der Sinn von persistenten Verbindungen, also gespeicherten Verbindungen ist es, immer verfügbar zu sein und nie geschlossen zu werden. Weil ein Connect bei MySQL sehr viel kostet (Zeit).

Wenn mysql_pconnect() meint, es wären zu viele Verbindungen gleichzeitig offen, solltest du mal folgendes machen:

- Apache stoppen
- MySQL stoppen
- mysql_connect() durch mysql_pconnect() ersetzen
- MySQL starten
- Apache starten

Dann ist dein MySQL-Server wieder in konsistentem Zustand und hat nicht ein paar persistente und ein paar nicht-persistente Verbindungen offen.

Ich habe die Fehler finden können. Die Festplatte war fast voll. Dadurch lahmte der RAM und dadurch meine Seiten. Nun habe ich die Festplatte um die Hälfte gelöscht - waren alles unwichtige Backups. Nun muss ich aber einen 13 GB große Packdatei löschen. Wenn ich das über WinSCP mache, stürzt meine Seite ab, weil er den Löschvorgang zu stark priorisiert.

Daher meine Frage:
Funktioniert "nice rm" genauso wie "nice cp"?

Warum machst du das nicht über putty? Der Löschvorgang sollte die Seite nicht abstürzen lassen. Könnte es eher sein, das ein Prozess auf die Datei zugreift?

mach mal

Code:
$ lsof | grep "[zu_loeschende_datei]"

Wenn du da eine Ausgabe bekommst, hast du den Prozess, der darauf zugreift. Den solltest du vor dem löschen evtl. anhalten.

Edit:
BTW - der RAM kann nicht lahmen, wenn die Festplatte voll wird. Dafür hast du die SWAP-Partition. Was aber sehr wohl sein kann: Prozesse können keine Logs mehr schreiben. Das sollte aber dann dazu führen, das kein einziger Prozess mehr richtig funktioniert.

Alles echt seltsam da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück