Zeitstempel Problem

ach tschuldigung hab den _ übersehen beim lesen ^^
aber es hilft mir trotzdem nicht weiter.
da dort kein Datum steht oder Uhrzeit sondern nur 3 oder 5 oder 9 oder 8 oder oder bis 24 hoch eben ^^. also doch ne andere Funktion suchen.

da dort kein Datum steht oder Uhrzeit sondern nur 3 oder 5 oder 9 oder 8 oder oder bis 24 hoch eben ^^. also doch ne andere Funktion suchen.

Also irgendwie verstehe ich dich nicht, sry.

Wo ist das Problem aus dem Code-Beispiel von yaslaw folgendes zu machen:

SQL:
UPDATE 
    $tbl
SET
    LaufzeitAktiv= NOW(), 
    LaufzeitEnde=DATE_ADD(NOW(),INTERVAL 3 HOUR) 
WHERE
    Seriennummer='{$_GET['dpSrn']}'

Oder möchtest du noch was ganz anders machen. Dann erklär es bitte in ganzen Sätzen, damit ein außenstehender das auch verstehen kann.

Gruß

ich hab die Laufzeit der Stunden in der Datenbank. da muss ich also einbauen_: $row['Laufzeit'] da ich noch 2 andere Variablen in array hab un für was anderes verwende.
also steht dort Laufzeit 3 Stunden in der Datenbank dann muss ich Datum+Variable rechnen.
Verstehst du nun das Problem?

Wenn die Laufzeit in einer Variablen steht, dann setze diese doch in die Abfrage ein.

Wenn "Laufzeit" ein Feld in der Datenbank ist und dieser Wert gemeint ist, dann trage den Feldnamen ein.

ok habs nun die zeile heisst nun :

PHP:
$query ="UPDATE  $tbl SET  LaufzeitAktiv= NOW(), LaufzeitEnde=DATE_ADD(NOW(), INTERVAL {$row['Laufzeit']} HOUR) WHERE Seriennummer='{$_GET['dpSrn']}'" ;
Vielen Dank euch allen.

Zurück